Cabrioverdeck schliesst nicht mehr

Hallo,
ich suche in Köln eine (seriöse) Reparaturwerkstatt, die mein Problem beheben kann: Das Verdeck meines Cabrios Renault Megane BJ. 1999 schliesst nicht mehr automatisch auf Knopfdruck. Beim Starten des Motors ist ein mehrfaches Piepsen zu vernehmen. Seit Wochen suche ich im I-Net eine Werkstatt, die solche Reparaturen durchführt. Kann mir hier jemand weiterhelfen bzw. eine Werkstatt benennen?
Vielen Dank schon mal für eure Infos und einen schönen Tag!

Hallo Nanira,

hast Du schon mal bei einer Renault-Werkstatt nachgefragt, ob man da per Diagnosecomputer was machen kann?
Für mich hört sich das nach einem elektronischen Problem an, das selbst ein Cabrio-Fachmann evtl. nicht so einfach finden kann.

Beste Grüße
Guido

Hallo Guido,
Danke für deine Antwort. Renault sagt, dass das Kunststoffschaufelrädchen gebrochen sein „könnte“. Das würde nur um die 20 Euro kosten, aber die Reparaturkosten würden sich auf ca. 300 Euro belaufen!! Möglicherweise muss ich dann doch in den sauren Apfel beißen :frowning:

Hi, Verdeckreparaturen sind fast immer sehr Zeitaufwändig. Kann gut sein mit den 20 Euro und 300 Euro Reparatur. Gruss Fleischi