Cache im Opera?

Hallo!
Wer kann mir helfen?
Ich hatte in älteren Opera-Versionen immer den cache gefunden unter …/profile/cache4

Nun habe ich auf die neue Version 9.52 umgestellt und finde den cache nicht mehr.

Nach Installation einer ältere Version (9.x, 8.54) ist cache4 auch nicht mehr auffindbar (auch versteckte Dateien habe ich sichtbar gemacht).

Wie (bzw. wo) finde ich die gecachten Dateien im Opera? Habe ich bei der Installation etwas falsch gemacht oder muß ich noch etwas nachinstallieren?

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Jochen

opera:about
Hallo Jochen,

wenn Du, wie in jeder Software, in dem äußerst rechten Menü den äußerst untersten Eintrag „Über …“ aufrufst, kommst Du zu einer Übersicht in der in der zweiten Rubrik dein benutzerspezifischer Cache-Ordner aufgelistet ist.

Du kannst auch diese Überschrift in die Adresszeile kopieren. Bewirkt das Gleiche/Selbe.

Gruß

Stefan

Hallo,

Nun habe ich auf die neue Version 9.52 umgestellt und finde
den cache nicht mehr.

Opera hält sich in diesem Bereich nun endlich an die Vorgaben von Windows und speichert Caches standardmäßig in dem dafür vorgesehenen Nicht-Roaming-Bereich des Benutzerprofils. In der deutschen Version sind die Caches jetzt meist zu finden unter

%UserProfile%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Opera

PHvL