Hallo,
ein paar Fragen zum Caching Verhalten:
1)Wenn ich im Internet Explorer cached Files anschaue tauchen dort Objekte auf mit dem Ablaufdatum - none
Kann mir jemand erklären was das heißt? Werden die Objekte immer gecached bedient und nur wenn der Browser beim Check ein neues Modification Date sieht wird das Objekt neu geladen?
2)Wenn expires auf 24 Stunden gesetzt ist, der Browser aber bei einem Check newer versions eine Modification endeckt, wird dann das Objekt geladen oder vom Cache genommen? (ich tippe auf neu geladen, oder?)
3)Wenn man Check newer versions auf Automatically stellt, wenn check der Browser (nach dem expire Date? Wenn ja, wie ist es dann bei expires none Objekten)
Danke für Antworten im Vorraus,
Garp
1)Wenn ich im Internet Explorer cached Files anschaue tauchen
dort Objekte auf mit dem Ablaufdatum - none
Kann mir jemand erklären was das heißt? Werden die Objekte
immer gecached bedient und nur wenn der Browser beim Check ein
neues Modification Date sieht wird das Objekt neu geladen?
Das sind zu 99% Cookies, die sich einfach merken was du auf der Webseite schon alles angeschaut hast. „Ad Aware“ bezeichnet sie als „MINER“ (Datensammler). Im normalfall nicht gefährlich
2)Wenn expires auf 24 Stunden gesetzt ist, der Browser aber
bei einem Check newer versions eine Modification endeckt, wird
dann das Objekt geladen oder vom Cache genommen? (ich tippe
auf neu geladen, oder?)
Richtig, neu laden ist angesagt. Sollte eigentlich immer auf automatisch stehen, sonst geht der IE immer erst in den Cache, und erst bei Aktualisierung wird auf dem Server nach neuen versionen gesucht.
3)Wenn man Check newer versions auf Automatically stellt, wenn
check der Browser (nach dem expire Date? Wenn ja, wie ist es
dann bei expires none Objekten)
siehe Antwort 1
Andreas