Cache speichern (Verlauf offline verfügb. machen)

Hallo,

ich habe da eine Session im Verlauf, die ich gerne behalten würde. Wie kann ich das erreichen? Kann man das, was im Cache ist, irgendwie komplett speichern im Stile des Offline-Verfügbarmachens von Favoriten?

Danke,
Kristian

Hallo Kristian,

da der Cache Inhalt nur begrenzte Zeit zur Verfügung steht, ist das schwierig. Und bisher nicht geklickte Links sind natürlich nie zu öffnen. Besser ist es, wenn du ein Programm verwendest, das den ganzen Seiteninhalt, inclusive der verlinkungen herunterlädt. Das geht z.B. mit dem OfflineExplorer:
http://www.zdnet.de/download/library/deALR-wf.htm
Man kann die gewünschte Linktiefe einstellen, die er herunterladen soll.

Gruß,
Klaus

Hm, das ist für ‚wenn man´s vorher weiß‘

da der Cache Inhalt nur begrenzte Zeit zur Verfügung steht, ist das schwierig.

Naja, da bei mir drei Wochen oder so eingestellt sind, habe ich immerhin dieser Zeit als Galgenfrist.

Besser ist es, wenn du ein Programm verwendest, das den ganzen Seiteninhalt, inclusive der verlinkungen herunterlädt. Das geht z.B. mit dem OfflineExplorer

Ja, aber dazu müßte ich die vielen Megabytes noch einmal runterladen, was ich mir eigentlich ersparen will, denn ich habe ja alle Files unter „Temporary Internetfiles“ oderso auf der Festplatte. Allerdings müßte ich daraus die Verzeichnisstruktur nachbilden und alle Files da reinkopieren. Und wenn dann die Links nicht relativ, sondern absolut sind, nützt mir das alles wenig …

Aber diesen OfflineExplorer werde ich mir nochmal angucken. Vielleicht ist der ja besser als das, was ich zu Hause habe.

Danke Dir und viele Grüße,
Kristian