hallo!
In Winamp gibt es die option, dass man 5-10 Sekunden der MP3’s buffern kann. Trotzdem liest Winamp alle 3 Sekunden von der Festplatte. Wie kann ich es einstellen, dass tatsächlich alle 10 Sekunden von der Platte gelesen wird?
MFG, Volker
hallo!
In Winamp gibt es die option, dass man 5-10 Sekunden der MP3’s buffern kann. Trotzdem liest Winamp alle 3 Sekunden von der Festplatte. Wie kann ich es einstellen, dass tatsächlich alle 10 Sekunden von der Platte gelesen wird?
MFG, Volker
Hi Volker,
wo genau ist denn diese Option? Es gibt ja mehrere Möglichkeiten in winamp etwas zu buffern. Möglicherweise ist damit nur der Buffer gemeint der im Cache immer vorhanden sein soll damit die Wiedergabe nicht aussetzen kann, wenn die Festplatte mal grad etwas ins stocken kommt. Schreib doch erstmal wo genau die Option ist die du meinst.
hth
In Winamp gibt es die option, dass man 5-10 Sekunden der MP3’s
buffern kann. Trotzdem liest Winamp alle 3 Sekunden von der
Festplatte. Wie kann ich es einstellen, dass tatsächlich alle
10 Sekunden von der Platte gelesen wird?MFG, Volker
Hi!
Die Option steht bei den Output-Plug-in’s unter „Nullsoft Wave Output“. Standartmässig ist der Buffer auf 2 Sekunden gesetzt. Aber auch wenn ich den Wert auf 10 Sek stelle, lädt Winamp alle 2 Sekunden ben nächsten Block aus der Mp3. Ist das ein Fehler von Winamp?
MFG, Volker
Die Option steht bei den Output-Plug-in’s unter „Nullsoft Wave
Output“. Standartmässig ist der Buffer auf 2 Sekunden gesetzt.
Aber auch wenn ich den Wert auf 10 Sek stelle, lädt Winamp
alle 2 Sekunden ben nächsten Block aus der Mp3. Ist das ein
Fehler von Winamp?
Dieser Buffer ist nur dazu gedacht, dass die Musikwiedergabe nicht durch „zu Lahmen Nachschub“ der Daten von der Festplatte unterbochen wird. D.h. wenn z.B. 2000ms eingestellt sind, ließt Winamp ständig von der Festplatte um diesen 2s buffer im Ram oder wo auch immer aufrechtzuerhalten. Beobachten kannst du dies, wenn du während der Wiedergabe mal in die Einstellungen des WavOut pluins schaust (Output statistic). 2s sind 258kB buffer. Wenn die Festplatte nun nicht hinterherkommt mit Datenlesen, werden nun die 258kB aus dem Buffer aufgebraucht wodurch die Musik nicht ins Stocken gerät. usw. 
Auf jedenfall wenn du verhindern willst das das während der Wiedergabe von der Platte gelesen wird, muß du (bei MP3’s) in dem Nullsoft MPEG audio decoder plugin (unter INPUT Plugins) in der Decoder Spalte bei Full File Buffering einen so hohen Wert eintragen, wie deine größte MP3 groß ist (10000kB sollte ok sein). Dadurch wird jede MP3 komplett ‚gebuffert‘ und während der Wiedergabe eines Songs nicht mehr auf die Platte zugegriffen. Siehe dazu auch http://www.mpex.net/winamp/docs/300.shtml
HTH
Vielen Dank!
Danke!
Jetzt läuft alles wie ich es wollte!
MSFG, Volker