Caddy BiFuel LPG gestörter Gasbetrieb ab -4°C

Hallo, hat jemand schon Erfahrungen zum oben genannten Problem gemacht?
VW hat sotwaretechnisch den Gasbetrieb ab -4°C abgeschaltet wegen angeblich ruckelndem Betrieb!
Das würde so in der Betriebsanleitung stehen und müßte so akzeptiert werden! Uns wurde im Verkaufsgespräch 03/2012 von solchen Einschränkungen nichts gesagt. Diese Einschränkung der Funktion ist meiner Meinung nicht hinnehmbar! Wir hatten vorher einen Franzosen mit nachgerüsteter Gasanlage, die keinerlei Probleme in dieser Hinsicht hatte. Somit war auch die Einsparung effektiv!

Ich freue mich auf Interessierte und Leute, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben!

Hallo, so ein quatsch habe ich ja noch nie gehört. Da sie doch sicher eine voll funktionierende Gasanlage bestellt haben und nicht „mit eingeschränkter Leistung“ verlangen sie vom Umrüster Vertragserfüllung durch entsprechende Freischaltung in der Software oder er soll ihnen eine andere Anlage einbauen.
Es gibt ja zum Glück Gesetze in Deutschland wo sich auch Autowerkstätten dann halten müssen. Vorraussetzung ist leider oft, das der Kunde das auch selbst durchsetzen muss.
Schlichtungsstellen und Gerichte helfen dabei.
mit freundlichen Grüssen jogger.
Schreiben sie mir doch mal wie es ausgeht.

Hallo,
tut mir Leid, aber ich kann da leider nicht helfen.
Viel Erfolg weiterhin bei der Lösung des Problems.
Gruß Wernichtfragt

Hallo,
technisch ist die Frage ja nicht, sondern eher ob VW das darf. Wohl schon. Technisch gehts auch anders (siehe Franzosen), aber das softwaretechnisch einzuschleusen wird schwierig, wenn VW das nicht will. Das Ruckeln kann als Ursache haben,dass der Verdampfer mit dem Kühlwasser zu kalt ist beim Start und einfriert, danach, wenn der Motor warm wird ist die Außentemperatur ja eigentlich nicht so wichtig.
…Gruß ynot