Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem OpensourceCAD-Programm CADemia.
Ich muss nen Raum/MEssestand planen und dazu erst mal eine Handvoll Quadrate (Vitrinen) und schmale Streifen (Tafeln) darin rumschieben, bis sie optimal zusammenstehen und dann schauen, wieviel Platz das braucht. Leider ist im Handbuch nur beschrieben, wie man eine Beispieldatei ummodelliert, aber ich bekomm einfach nicht das erste Quadrat gemalt. Nur freihand kann ich Linien zeichnen und so wird das kein Quadrat, zumindest kein schönes
Ich brauch am Ende Bemaßung dran, sonst würd ich Inkscape nehmen…
Gruß Susanne
Hallo, tja genau dieses Getting started ist besagtes Handbuch, und da wird nur davon gesprochen wie man eine fertige Beispieldatei öffnet und dann daran rumspielt, aber nicht wie man ein komplett neues Projekt anlegt. Die ersten Quadrate hab ich nun, aber sie kleben links und rechts von den Koordinatenpfeilen, und da will ich sie nicht haben, da ich etwas 10 Stück brauche, die ich wie gesagt noch ein bisschen bewegen möchte, oder zumindest ein etwas an das nächste etwas anhängen möchte um so dann mein Endgebilde zu basteln… doch so funzt das irgendwie nicht. Im Moment sind die GEbilde auch noch nicht maßgleich, eigentlich will ich ja gleiche Quadrate…
Gruß Susanne