Getriebe getauscht,neues steuergerät mit verbaut…
Problem…im Kickdown schaltet er einfach nicht weiter hoch…
Ich bin bei ner Vertrangswerkstatt vom Gm wohl gemerkt,doch keiner weiß weiter
Getriebe getauscht,neues steuergerät mit verbaut…
Problem…im Kickdown schaltet er einfach nicht weiter hoch…
Ich bin bei ner Vertrangswerkstatt vom Gm wohl gemerkt,doch keiner weiß weiter
Hallo,
beim Kickdown sollte der Wagen ja auch nicht hoch sondern runterschalten!
Ich vermute aber, Du hast das Richtige gemeint und im Eifer des Schreibens vertauscht. Schau deshalb mal nach dem Kickdown-Schalter, der meist im Gaspedal untergebracht ist. Vielleicht stimmt etwas am Stecker nicht oder der Schalter selbst ist kaputt.
Gruß
hps
Hallo,
Getriebe getauscht,neues steuergerät mit verbaut…
Problem…im Kickdown schaltet er einfach nicht weiter
hoch…
Das hatte ich mal an einem Mercedes Linienbus letztes Jahr, wo ein gebrauchtes ZF-Automatikgetriebe aus einem MAN drin war. Erkannte ich am Steuergerät, da standen die Motordaten des MAN drauf und da steht uach immer die Abregeldrehzahl mit drauf: 2400 U/Min.
Die Mercedes drehen aber nur bis 2300 also schaltete die Automatik nicht bei getretenem Kickdown ! Einziger Vorteil: Statt der alten 4 Gang war eine 5 Gang drin, so lief er satte 108km/h Vollgasanschlag *hihihihi*
Sicher, daß das Steuergerät das richtige ist ?
MfG