Caesar,Siedler,Zork o.ä. Spiele auch online ?

Hallo Spielefreunde,

ich hätte da mal eine Frage. Vor geraumer Zeit habe ich mal gehört, das man Spiele wie Caesar, Pharao, Die Siedler oder allgemeine Strategie- und Aufbauspiele auch online spielen kann. Stimmt das, ich habe nach langem Suchen nichts gefunden? Wenn doch wäre ich über einen entsprechenden Link dankbar.

Vielen Dank
Eure Talina

Meines Wissens nicht. solche Spiele sind ja meistens schon alleine vom Spielaufbau her nicht im Mehrplayer spielbar.

Allerdings erkennst du im Allgemeinen eine eventuelle Internettauglichkeit eines Spieles an einem Eintrag wie „Multiplayer“ oder so ähmlich im Startmenu …

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Multiplayerspiele im Internet
Hallo nochmal,

welche Multiplayer-Spiele gibt es denn zum Beispiel die eine Plattform im Internet haben?

Grüße
Talina

Tach, Talina,
wie’s mit den anderen Games steht, weiß ich nicht, aber für Siedler 3 und 4 gibt es diesen Link http://www.bluebyte.net/ger/games/default.asp?id=’
Dann je nachdem durchhangeln welche Version Du hast (übrigens auch vom gestarteten Spiel aus erreichbar „Multiplayer“ anklicken)
Gruß Eckard.

Hi Talina!

Schau mal unter diesem Link nach:

www.zone.com

Da gibt es massenweise Multiplayer-Onlinespiele

Und noch mehr Spieler (als ich gestern drin war, waren ca. 68.000 Spieler im System)

Eines der populärsten Spiele ist z.B. Age Of Empires bzw. Age Of Empires 2. Aber wie gesagt: schau einfach mal rein - ist kostenlos, abgesehen von den Telefongebühren - und lies dir die langen Listen der Spielenamen durch (sortiert nach Spielekategorien).

Viel Spaß dort!

Heinrich

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]