Caipirinha

Hallo Caipi-Freunde,

meine Frau trinkt sehr gerne Caipirinha.
Nun hat sie einen in Spanien probiert und der war von der Farbe komplett dunkel.
(Und wohl auch nicht so gut wie der „Helle“)
Die sagten uns dort - der wäre so original…???
Welcher ist nun der „Echte“
Danke für eure Aufklärung,
ChefkochBernd

Guckst du hier:

Hallo,

liegt vmtl. nur an der Verwendung von braunem Zucker (anstatt hellem) ?

VG,
Max

Hallo maxwww,

nein der Schnaps war braun…

Grüße
ChefkochBernd

„In Brasilien werden solche Mixgetränke meist ebenfalls Caipirinha genannt. Auf der Karte sind dann die verschiedenen Grundlagen für den Cocktail angegeben. Weit verbreitet sind Caipirinhas mit Wodka (Caipiroschka, Caipiroska, Caipirovka, Caipivodka oder Caipirowska genannt), Rum (Caipirissima), Aperol/Campari (Caipirol/Camparinha), Kräuterschnäpsen (Underberg), Likören (Cuarenta y Tres), Steinhäger oder auch Wein.“ https://de.wikipedia.org/wiki/Caipirinha#Varianten

Servus,

Schnaps oder Likör?
Und wonach hat er denn geschmeckt?

Schöne Grüße

MM

Ach, die Leute wollen einem ja immer verklickern, dass sie die „originale“ und beste Rezeptur haben. Soweit ich das beurteilen kann, ist die Grundlage für den Caipirinha ja der Cachaca, und mir wäre nicht bekannt, dass es den auch in braun gibt.

Entweder liegt es am braunen Zucker oder an einem anderen Schnaps?

Vielleicht ist der braune Zucker dort anders verarbeitet?