Hat jemand das Rezept? Irgenwie schaff ich´s nicht, dass mein C. (weiß leider wirklich nicht, wie man´s schreibt) so fruchtig-frisch schmeckt, wie ich ihn aus einer Bar kenne. Ich bring scheinbar immer zuviel Alkohol rein.
G.
Hat jemand das Rezept? Irgenwie schaff ich´s nicht, dass mein
C. (weiß leider wirklich nicht, wie man´s schreibt) so
fruchtig-frisch schmeckt, wie ich ihn aus einer Bar kenne. Ich
bring scheinbar immer zuviel Alkohol rein.
G.
Hi,
1 Limette achteln, ins Glas geben, 1-3 Teelöffel Rohrzucker dazu, die Limetten mit einem Stößel, kleinem Kochlöffel o.ä. im Glas ausdrücken, 6 cl Cachaca (z.B. Pitu) hinzufügen und mit viel crushed ice auffüllen.
Schmeckt so hervorragend. Ist vielleicht nicht ganz so süffig, wie in den Bars. Aber dort wird der Caipirinha meistens noch mit Lemon juice „gestreckt“
CU
Helmut
Caipirinha - Variationen
Huhu,
ich würde allerdings den Cachacha auf alle Fälle über das crushed Ice laufen lassen.
Was tun, wenn´s anders schmeckt:
Es kann ja nur an den Zutaten liegen:
Limonen/Limetten:
Ich nehme meis 2 Limetten pro Longdrinkglas.
Verschiedene Sorten probieren (auf alle Fälle unbehandelte).Die Limonen massiv zerdrücken, das Aroma aus den Schalen ist anders als das aus dem Saft!(Ich zerdrücke mit dem Zucker gemeinsam)
Zucker: verschiedene Sorten probieren.Ich benutze einen ganz fein zermahlenen Rohrzucker, den ich bisher nur in der Schweiz gefunden habe. Aber auch anderen feinen (braunen) Rohrzucker.
Kann durch Zuckersirup ergänzt werden.
Eis: Muss kalt genug sein, sonst verwässert das ganze zu schnell.
verschieden „grobes“ Crusheis versuchen…
Eventuell Limettensirup / Limonen- oder Zitronensaft…
Nicht mehr Original, aber was schmeckt ist erlaubt.
Wenn´s in deiner Lieblingsbar anders schmeckt, dem Barkeeper ein Trinkgeld zustecken und ganz genau über die Schulter sehen & nachfragen!
Sag mal Bescheid, ob´s klappt.
Gruss
Zaphod Pangalaktischerdonnergurgler
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielen dank für die Antworten.
Hab´die Anregung „Zitronensaft“ aufgenommen, diesen mit etwas Wasser verdünnt . Ansonsten das Rezept wie gewohnt. Schmeckt zwar tatsächlich nicht wie das Original, ist aber super-lecker.
Gisela
Hi gisela,
hier noch ein rezept aus unserer bar:
2 Limetten, geachteltelt
1 1/2 Esslöffel brauner Zucker
-> in ein caipi-glas (0,3) und feste zerdrücken
Crushed Ice bis zum Glasrand
Auffüllen mit Cachaca (entspricht ca. 5-6 cl)
zum Wohl
gruss
snaiper