Hallo Gemeinde.
Arbeitet zufällig jemand mit dieser Software?
Es geht um die besch… Dokumentation.
Der sogenannte ‚Users Guide‘ sowie die F1-Hilfe sind eine Zumutung.
Weiß jemand ob es zu diesem Programm ein vernünftiges Handbuch gibt? Natürlich gegen einen adäquaten Preis im Buchhandel.
Die Zusammenstellung der Fehler und Auslassungen in der vorhandenen Dokumentation würde ein eigenes Buch füllen.
Wenn jemand etwas weiß, möchte er mich bitte über E-Mail ansprechen, denn ich bin erst wieder Mitte Mai zurück.
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Berresheim
Hi, ich kenne das Produkt Sonar 6.0 von Cakewalk. Das ist sicher ähnlich gestrickt. Da ich mit dem Produkt Cakewalk 4.0 im Jahr 1994 oder so, angefangen habe und die Möglichkeiten damals nicht sooo groß waren, kann ich heute mit Sonar6 recht gut umgehen, nachdem ich einige Folgeversionen von Cw4.0 hatte (Dann auch Sonar 1.0), aber ein Handbuch ?! - Keine Ahnung ! Was willst Du wissen?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Tom.
Hi, ich kenne das Produkt Sonar 6.0 von Cakewalk. Das ist
sicher ähnlich gestrickt. Da ich mit dem Produkt Cakewalk 4.0
im Jahr 1994 oder so, angefangen habe und die Möglichkeiten
damals nicht sooo groß waren, kann ich heute mit Sonar6 recht
gut umgehen, nachdem ich einige Folgeversionen von Cw4.0 hatte
(Dann auch Sonar 1.0), aber ein Handbuch ?! - Keine Ahnung !
Was willst Du wissen?
Nett dass Du Dich meldest.
Solange ich mit dem Programm nur MIDI editiert habe konnte ich mich mit Kenntnissen von früher her durch die Prozeduren mit try and error durchtasten.
Jetzt will ich umfangreiche ‚WAVE‘-Dateien und Samples bearbeiten. Und da fehlt fast alles an Erklärungen, sowohl in den 100 deutschen Seiten im sogen. ‚Users Guide‘, als auch in der F1-Hilfe. Es bringt nichts wenn ich Dir hier eine Frage stelle! Das sind ‚Zig‘ Fragen!!!
Ich habe mich mitterweile umgehört: EDIROL ist als Saftladen bekannt. Das Programm als solches ist OK, aber mit der Dokumentation haperts. Man hat mir auch geraten mich mal an die Firma ‚M3‘ in Berlin zu wenden, die wüßten vielleicht Rat!
Ansonsten muss ich halt auf Steinberg-Produkte umsteigen.
Aber trotzdem vielen Dank für Deine Reaktion.
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Berresheim.