Stimmt es, dass Calcium und Magnesium beim Abnehmen helfen? Ich nehme immer Calcium und Magnesium Brausetabletten. (Mit Calciumcarbonat und mit Magnesiumcarbonat).
Hi Nutella 20,
davon habe ich noch nie gehört. Ich nehme diese beiden Mineralstoffe in meinem Mineralwasser zu mir. Wenn ich davon genügend trinke, brauche ich keine Brausetabletten. Calcium und Magnesium sind wichtig für Knochenaufbau (Osteoporosevorbeugung) Aber lies einfach selbst nach, bevor ich lange zitiere:
http://www.kneipp.de/de/die_gleichzeitige_einnahme_v…
LG diemanu
Ja das kann schon helfen, nur alleine funktioniert das nicht. und Brausetabletten, vielleicht noch aus dem Discounter Sorry das geht gar nicht und hilft auch nicht.
Stimmt es, dass Calcium und Magnesium beim Abnehmen helfen?
Ich nehme immer Calcium und Magnesium Brausetabletten. (Mit
Calciumcarbonat und mit Magnesiumcarbonat).
Hallo,
Kalzium und Magnesium helfen nur indirekt beim Abnehmen.Da man weniger und vielleicht auch nicht unbedingt die richtige Nahrung zu sich nimmt, kann es zu Mangelerscheinungen kommen. Deshalb empfehlen Ärzte, besonders wenn viele Kilos purzeln, Kalzium, Magnesium, aber auch Vitamine zusätzlich einzunehmen. Außerdem können sie Heißhungerattacken, Wadenkrämpfe und ähnliche Wirkungen des Abnehemns abschwächen. Viel Erfolg wünscht A.
Hallo,
also ich habe davon noch nichts gehört, weiß nicht ob das stimmt.
LG
Hallo
nein - hat nichts damit zu tun.
natürliche Mineralstoffe, also auch Calcium und Magnesium sind für einen reibungslosen Stoffwechsel unentbehrlich.Hat man einen Mangel, können neben Übergewicht noch viele andere Probleme entstehen. Brausetabletten haben leider die schlechteste Wertigkeit. Am besten ist Chelat- und Citratmagnesium zb von Dr Grandel.
Calcium ist vor allem für die Knochen wichtig und sollte auf jeden Fall mit Vitamin D sein. Magnesium ist in 1. Linie entspannend. Man merkt einen Mangel wenn man vor allem nachts Wadenkrämpfe bekommt. Bei Magnesiummangel kann eine Gewichtsabnahme verhindert werden.
Calcium und Magnesium sollte man nicht Zeitgleich nehmen. Am besten ist morgens Calcium und abends Magnesium. Magnesium ist zusätzlich noch gut für das Herz.
LG
Lisa
Calcium und Magnesium helfen nur, wenn du es nach anstrengendem Training nimmst, dann kannst du es auch weglassen, denn es hilft nicht!
davon habe ich noch nichts gehört. mücke
Hey,
also davon hab ich noch nix gehört. Weiß nur, dass Magnesium für Sportler wichtig ist. Hab aber andererseits auch oft gehört, dass gerade diese Tabletten mehr schaden, als dass sie gut machen.
Grüße, Loreen
Hallo Nutella 20,
ich bin mal so ehrlich und sage, dass ich darauf nicht antworten kann.
Wenn man gesund ist und sich ausgewogen Ernährt kann man auf zusätzlich zugeführte (z.B. Tabletten) Vitamine und Mineralstoffe verzichten.
Zum Thema abnehmen sage ich mal noch, dass man mehr Kalorien verbrauchen muss, als man zu sich nimmt.
Es tut mir Leid, dass ich dir nicht wirklich helfen konnte.
Mit freundlichen Grüßen,
Philipp.
Davon habe ich noch nichts gehört. Das Einzige was wirklich hilft, ist die Kalorienzufuhr und dem Kalorienverbrauch zu halten.
Hey dear, also wenn du das immer nimmst muesstet du darueber was aussagen koennen. Daraus koennte man dann ein Geschaeft machen. oder: kein Gedanke ohne Magnesium. Aber natuerlich,wenn man abnehmen will, muss man darauf achten wie man sich ernaehrt und Mg und Ca sind lebensnotwendig.
das stimmt so einfach nicht.
du nimmst ab, wenn du weniger Nahrung aufnimmst, als du verbrauchst. also weniger rein als raus. man spricht in diesem zusammenhang auch von einer negativen energiebillianz. du machst ein minus, welches dein körper dann aus den fettreserven deckt, die er extra für diesen fall angelegt hat - wenn es wenig zu essen gibt.
calcium ist gut für das herz und die knochen - kommt aber auch in milch und fleisch ausreichend vor.
für mehr infos siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Calcium#Calciumquellen
magnesium ist ebenfalls ein einer ausgewogenen ernährung enthalten. siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Magnesium#Lebensmittel brauchst du nicht extra zu zu führen.
mit dem abnehmen haben die beiden meines wissens nach nicht explizit zu tun.
nein, wenn du dich mit genug vitaminen mittels obst und gemüse ernährst, nur tabletten helfen nie