Hallo,
aus mir unerfindlichen Gründen haben meine Kinder es geschafft, den Luftentfeuchter vom Schrank zu holen…
Das Salz ist laut Verpackung Calciumchlorid…hab das Zimmer gewischt und „konterminiertes“ Spielzeug, soweit ich es gefunden habe, heiß gewaschen. Nun kann ich aber nicht alles waschen, was im Zimmer ist und weiß auch nicht, wo noch was draufgespritzt ist.
Sollte ich nochwas tun? Sind keine Krabbelkinder mehr (fast 4 und fast 6 Jahre) Ich hab gelesen, dass das Zeug (allerdings sicher stark verdünnt) sogar in der LEbensmittelindustrie verwendet wird. Muss ich mit irgendwelche Sorgen machen (mal abgesehen von der Frage, wie die beiden das geschafft haben…)?
Danke!
LG maja
Hallo,
nein, es ist nicht giftig. Ums einfach zu formulieren: Calcium nimmt man in verschiedensten Salzen zu sich, Chlorid ist z.B. in Speisesalz (=Natriumchlorid) enthalten. Auch in der chemischen Kombination, die deine Kinder genossen haben, sind die die beiden Substanzen nicht giftig, solange man sie nicht in rauhen Mengen verspeißt.
Also atme durch und „entsorge“ dich mal wieder )).
LG Barbara
Hallo,
wollte noch hinzufügen das es in so einen Fall am besten ist eine Giftnotrufzentrale anzurufen.
Die sind 24Stunden am Tag erreichbar.
Telefonnummer am besten direkt abspeichern: 0551 - 19240
MFG KRK