Caldera Linux aus log. Laufwerk booten

Ich habe mir ein Caldera OpenLinux 2.3 auf die Platte installiert, wobei die Linux Partition HDA6 ist und die SWAP Part. HDA5. Nun hab ich versucht, Lilo in den MBR zu installieren, doch irgendwie bootet trotzdem nur Windows ohne den lilo Boot: prompt.
Dann wollte ich Linux halt über loadlin laden, habe den Kernel /boot/vmlinuz auf meine Win-Part. kopiert. Bei jedem startversuch mit loadlin lädt aber nur der installations kernel der Distribution mit 1000 Fehlermeldungen.
Z.Zt. starte ich das System über eine alte Suse 6.0 Startdiskette, bei der ich nur meine Linux Partition angeben muß.
Weiss jemand einen Ausweg? Gibts ein Dos-Programm, in dem ich wie auf der Suse Bootdisk nur „/dev/hda6“ eingeben brauch, um linux zu starten, ohne wie bei loadlin den neusten Kernel mitkopieren zu müssen?
Oder weiss jemand in welchem Verzeichniss bei der Caldera Distributin der echte Kernel liegt?

Ich habe mir ein Caldera OpenLinux 2.3
auf die Platte installiert, wobei die
Linux Partition HDA6 ist und die SWAP
Part. HDA5. Nun hab ich versucht, Lilo in
den MBR zu installieren, doch irgendwie
bootet trotzdem nur Windows ohne den lilo
Boot: prompt.

Hallo Adam,

wenn kein boot-prompt kommt, dann ist der LiLo auch nicht installiert. Bist Du sicher, dass Du die Installation bis zum Ende durchgefuehrt hast? Rufe doch einfach noch einmal lilo auf. Dann sollte so etwas wie

added windoof *
added linux

erscheinen. Danach sollte es auch mit dem booten funktionieren.

Wie sieht denn Deine /etc/lilo.conf aus? Stimmen da alle Eintraege?

Gruss

Jens