Kann mir bitte jemand sagen wo man in Calibre die Einstellung ausstellt eine Sicherheitspdf zu erstellen wenn man von pdf auf Epub convertiert und abspeichert?
Danke im Vorraus
Kann mir bitte jemand sagen wo man in Calibre die Einstellung ausstellt eine Sicherheitspdf zu erstellen wenn man von pdf auf Epub convertiert und abspeichert?
Danke im Vorraus
Hallo.
Kann mir bitte jemand sagen wo man in Calibre die Einstellung
ausstellt eine Sicherheitspdf zu erstellen wenn man von pdf
auf Epub convertiert und abspeichert?
Was für ein Sicherheitspdf meinst du?
Wenn du ein Ebook in ein neues Format konvertierst, bleiben alle vorher verfügbaren Formate weiterhin verfügbar. Wenn du also ein pdf hast, und es nach epub konvertierst, hast du das Ebook als pdf und epub. Wenn du es danach noch in ein weiteres Format konvertierst, hast du alle 3 Formate vorliegen.
Ist es das, was du meinst? Du kannst von einem Ebook einzelne Formate rauslöschen. Müsste sich für ein einzelnes Buch unter „Edit Metadata“ finden lassen. Für mehrere Bücher auf einmal geht es mit „Remove books“ und „Remove files of a specific format from selected books“.
Sebastian.
Am besten überhaupt kein pdf mit Calibre ins epub konvertieren, da kommt nur sehr selten ein lesbares ebook bei raus.
pdftoepub, Mobipocket, infix oder im Acrobat pdf als gefiltertes html abspeichern und alles in sigil so bearbeiten dass das Buch auch wie ein Buch aussieht und lesbar ist ohne Augenkrebs zubekommen.
Krümelchen