was assoziiert ihr mit kalifornien, dem land des ewigen sonnenscheins?
ich werd in knapp 4 wochen nen schüleraustausch dorthin machen und kanns kaum erwarten…
aber kalifornien ist sicher mehr als nur sonne, strand und hollywood, oder?
Moin auch,
Kalifornien ist ein stinknormaler US-BUndesstaat, der zufällig am Meer liegt und in dem häufig die Sonne scheint. Ansosnten hat Kalifornien dieselben Probleme (wenn nicht noch mehr) wie jeder andere Bundesstaat auch. Die Leute dort stehen morgens auf und gehen arbeiten, die Schüler gehen in die Schule undsoweiterundsofort.
Anders als in anderen Bundesstaaten ist die Mentalität der Menschen, die (ich pauschalisiere jetzt) locker drauf sind gemäß dem Motto Sun, Beach and Surfing.
Als Austauschschüler solltest du diese Mentalität genießen, aber dabei nicht vergessen, dass auch in kalifornien nicht alles eitel Sonnenschein ist.
Ansonsten meine Glückwünsche, das wir ein Erlebnis werden, dass du dein ganzes Leben nicht vergisst.
Ralph, 1 Jahr Texas
Hallo,
Kalifornien ist ein stinknormaler US-BUndesstaat, der zufällig
am Meer liegt und in dem häufig die Sonne scheint.
Wobei man bedenken sollte, dass Californien, wie andere US-Bundesstaaaten, ziemlich groß ist und es demnach auch sehr darauf ankommt, WO man da ist. Malibu Beach, Richmond bei San Francisco und Burney im Norden sind klimatisch schon mal sehr unterschiedlich.
Ralph, 1 Jahr Texas
Yeah. Hast dich nicht nach LA getraut?
On On
elKE
Hallo Knickers,
Wobei man bedenken sollte, dass Californien, wie andere
US-Bundesstaaaten, ziemlich groß ist und es demnach auch sehr
darauf ankommt, WO man da ist. Malibu Beach, Richmond bei San
Francisco und Burney im Norden sind klimatisch schon mal sehr
unterschiedlich.
Wie (fast) immer hast du recht. Ich bin netterweise davn ausgegangen, dass der UP ein Mindestmaß an Vorarbeit geleistet hat und deswegen auch ein bischen Wissen über Kalifornien gewann.
Ralph, 1 Jahr Texas
Yeah. Hast dich nicht nach LA getraut?
Bin halt ein Mädchen
On On
FBK