Call-by-Call - Absichtlich langsamer?

Hallo,

ich surfe ausschliesslich ueber solche Call-by-Call-Anbieter (Arcor, UUNET und Callino). Die Verbindungen laufen zwar, laut Windows-Angabe, mit 46666 oder 48000 bps, aber bei allen dreien gibt es immer wieder den Fall, dass mehrere Sekunden lang gar keine Daten uebertragen werden. So richtiger Stillstand also.
Ist das eine Eigenart von den Call-by-Call-Verbindungen (eine konstant schnelle Verbindung wuerde ja deren Einnahmen vermindern), oder gibt es dass bei solchen Providern, wo man Anmeldung, Gundgebuehren usw. hat, auch?

Jan

So richtiger Stillstand also.
Ist das eine Eigenart von den
Call-by-Call-Verbindungen

Meiner Erfahrung nach nicht. Ich habe derartige Probleme nicht. Entweder deine Leitung ist schlecht oder der Rechner beschäftigt sich mit Bill G. :wink:

Sebastian (der auch Call-by-Call nutzt)

Bei mir ist auch manchmal (und immer öfter) einfach Stillstand. Liegt aber eindeutig am Server der aufgerufenen Seite. Die sind bei vielfrequentierten Seiten halt überlastet. Außerdem ist bei jeder Verbindung immer die Telekom mit im Spiel. Und da glühen mancherorts die Leitungen! Nicht verzweifeln, das ist normal so! Eben Internet. WWW = welt-weites-warten

:wink:

André

Bei mir ist auch manchmal (und immer
öfter) einfach Stillstand. Liegt aber
eindeutig am Server der aufgerufenen
Seite.

Kann ich so nicht bestätigen, auch bei mir immer häufiger Stillstand, während ich mit AOL auf einem zweiten Rechner problemlos die Seiten erreiche. Wenn ich auf dem 2. Rechner mit einem anderen Internet-by-call Provider reingehe kommts auch zu den Wartezeiten.

Frank