Hallo,
ich glaube, dass ich mal gehört habe, dass es so eine Box gibt die man irgendwie ans Telefon anschliessen kann, die dann immer automatisch die billigste Call byCall Nummer vorwählt.
Gibt es sowas wirklich oder habe ich es mir nur „eingebildet“, dass es sowas gibt.
Und falls es so eine tolle Box gibt, kann man die dann auch an einer Telefonanlage anschliessen?
Einen schönen Sonntag noch!
Liebe Grüsse Angela
Hallo Henke,
so was gibt es wirklich und nennt sich „Least-Cost Router“.
Ob es sinnvoll ist sich so was anzuschaffen hängt vom eigenen Telefonverhalten ab.
Ganz umsonst gibt es die Teile nicht und dann muss man die Tarife auch noch regelmäßig updaten.
Gruß Ivo
1000 Dank für die schnelle Antwort
…jetzt kann ich wenigstens mal vernünftig bei Google stöbern
Hallo,
ich glaube, dass ich mal gehört habe, dass es so eine Box gibt
die man irgendwie ans Telefon anschliessen kann, die dann
immer automatisch die billigste Call byCall Nummer vorwählt.
Gibt es sowas wirklich oder habe ich es mir nur „eingebildet“,
dass es sowas gibt.
Nein, das hast Du Dir nicht eingebildet ;o) Das gibt es wirklich. Ich kenn da auch was, was da eventuell interessant sein könnte: Es gibt eine Gesellschaft die ACN heißt und die bietet dieses „Call by Call“ an. Soweit ich weiß läuft die Telefonrechnung weiterhin über Telekom oder halt eben Deinen Anbieter. Die Nummern werden automatisch vorgewählt. Was ich gut an dieser Firma finde, ist das, wenn Du noch jemanden kennst, die dieses „System“ hat, Ihr kostenlos miteinander telefoniert (egal zu welcher Tages-/Nachtzeit). Und das alles ist kostenlos (keine Anschlussgebühr, keine Kosten für Dich). Falls Du Interesse hast oder weitere Infos haben möchtest, meld Dich einfach noch mal bei mir.
Viele Grüße
Butts
Hallo Butts,
immer automatisch die billigste Call byCall Nummer vorwählt.
Gibt es sowas wirklich oder habe ich es mir nur „eingebildet“,
dass es sowas gibt.Nein, das hast Du Dir nicht eingebildet ;o) Das gibt es
wirklich. Ich kenn da auch was, was da eventuell interessant
sein könnte: Es gibt eine Gesellschaft die ACN heißt und die
bietet dieses „Call by Call“ an. Soweit ich weiß läuft die
ACN bietet kein CbC an! sondern nur Preselect ist vom Vertrieb ähnlich aufgebaut wie Tupper/Amway usw.
Kaum Direktvertrieb, nur über irgendwelche ominösen Hotelbesuche schaltbar, oder Vertreterbesuch.
ACN verwendet eine Schneeball-Vertriebsmethode, die in deutschland laufend die Verwaltung beschäftigt. Diverse Verfahren an das Unternehmen sind anhängig …
Telefonrechnung weiterhin über Telekom oder halt eben Deinen
Anbieter. Die Nummern werden automatisch vorgewählt. Was ich
Bei ACN wird NUR ACN vorgewählt!
(keine Anschlussgebühr, keine Kosten für Dich).
Falls Du Interesse hast oder weitere Infos haben möchtest,
meld Dich einfach noch mal bei mir.
Irgendwie fällt mir dabei doch das Wort „Schleich …“ ein … Aber mag sein, dass ich mich täusche
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de
Hallo
nur ein kleiner Zusatz!
Ganz umsonst gibt es die Teile nicht und dann muss man die
Tarife auch noch regelmäßig updaten.
welches auch noch kostenpflichtig ist! Es gibt da verschiedene Arten des Updatens über 0190er Nummern, oder Serviceverträge. Lohnt sich als nur wenn man wirklich viel Ausserhalb Ortsbereich telefoniert, keine Telefonflatrate (z.B. Hansenet) oder wenn man ein Pfennigfuchser ist
Man hat natürlich nicht die Gewähr, dass die Anbieter kurzfristig auf den Top-Positionen stehen und dann innerhalb weniger Stunden den Tarif negativ ändern! Folglich telefonirt man nur 1-2 Stunden nach einem Update tatsächlich am günstigsten, danach KANN das ganze nach hinten los gehen!
Nachteil 2 ist, dass diese Geräte normalerweise kein Fallback auf Telekommleitungen haben, so das wenn der Anbieter in den Stosszeiten überlastet ist, auch keine Gespräche zustande kommen und teilweise die Sprachqualität stark zu wünschen übrig lässt.
Sinnvoll ist es, sich bei www.billiger-telefonieren.de zu informieren wer günstig ist, aber auch dort sollte man die Preise im Auge behalten, wegen der stündlichen Umstellung!
Fazit: Anschaffung ca. 50-200 Euro, Updatekosten ca. 5,- im Monat, dafür kann man im Leitungsnetz der Telekom schon einiges telefonieren!?
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de
Auerswald-Telefonanlagen und Ascom Telefone
Hallo Angela,
Auerswald-Telefonanlagen und min. ein Ascom Telefon haben diese Funktion auch schon (lange), so hat man manchmal schon ein Gerät, was man sowieso braucht, das diese Funktion unterstützt.
So haben Auerswald-Anlagen die Least-Cost-Funktion schon viele Jahre.
Tschüüüss
Olaf