Hallo Carsten Schmitz,
danke für Deine Antwort. Witzigerweise hat sich das Problem von selbst gelöst, z.Z. zumindest. Einen Tag nach meiner Anfrage hier funtionierte plötzlich die vor-Vorwahl mit call by call wieder von selbst, ohne mein Zutun!. Dennoch möchte ich Deine Fragen beantworten, denn 1. wer weiß wie lange es funktioniert und 2. möchte ich gerne noch ein anderes Problem ansprechen, das auch mit der dsl-Aufschaltung entstanden ist.
Zur Frage Internettelefonie: Ich habe kein Internettelefonie-Gerät angeschlossen, mein Telefon steckt direkt im „Splitter“.
zu 0310: Ich höre eine Ansage, die mir mitteilt, dass ich im Netz von T-Com bin.
Zur Internet-Telefonie vielleicht später einmal (gerne übrigens, es wäre schon meine Frage, wie ich das dann bewerkstellige), zunächst zu meinem zweiten Problem: Seit der Aufschaltung des dsl-Anschlusses rauscht mein schnurloses Festnetztelefon sobald der Angerufene spricht, nicht wenn ich spreche. Ich kann dies Rauschen verhindern, indem ich den Router ausschalte. Aber will ich das jedesmal? und ist es nicht gerade gut, dass ich jetzt endlich im Netz sein kann und gleichzeitig telefonisch erreichbar bleibe.
Würde mich sehr freuen Carsten, wenn Du mir auch hier helfen könntest, ansonsten geht diese „Rausch-Frage“ natürlich an alle, die dies lesen und mir weiterhelfen können.
Grüße
volleshaar
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]