Call By Call für teure 0190er-Nummern?

Hallo!

Ich suche für die etwas teureren Service-Hotlines mit 0190er-Nummern einen günstigen CallByCall-Anbieter, der keine Anmeldung verlangt. Auf www.billiger-telefonieren.de finde ich diese Auflistung nicht. Weiss da vielleicht jemand eine andere Adresse?

Danke!

Hannes

hallo, ich versteh nicht, wozu du einen günstigen anbieter brauchst?
0190er kosten überall gleich!!!
steht in jedem vertrag und in jedem werbespot: ausgenommen sind sonderrufnummern.

cu

strubbel

Naja, anscheinend ja nicht:
Nachdem ich mal wieder mein Brodos-SMS-Konto (www.brodos-sms.de) aufladen wollte, habe ich diesmal die Vorwahl 01033 benutzt und auf der Telefonrechnung wurden mir nur 17,xxDM abgebucht (obwohl eigentlich 20DM abgebucht werden sollten).

Oder was genau sind „Sonderrufnummern“ (gehören da etwa 0190er nicht dazu)?

Gruss

Hannes

Der Preis setzt sich aus Telefonkostn für den Telefon-Anbiter, und den kosten für den Service Anbieter zusammen.
An dem Telefonkostenteil lässt sich wohl ein bisschen sparen.

dann dürfte es sich um einen rechnungs- oder buchungfehler handeln. vielleicht begann während des telefonierens auch ein neuer rechnungmonat, ist bei mir schon vorgekommen.
die preise bei 0190ern legt der anbieter fest, nicht die telefongesellschaft, mit der du telefonierst, deshalb sonderrufnummer.
strubbel

nein, aus den kosten der telefongesellschft+ des contentanbieters, also ist es wurst, mit welcher gesellschaft du telefonierst.
wenn die dtag die hälfte von 1,21DM bekommt, der rest der anbieter, hast du keine chance, telefonkosten zu sparen, der ticker ist unabhängig deiner telefongesellschaft, siehe vertragsbedingungen.
strubbel

17,24 DM, oder?
Dann mußt Du nämlich noch die Mehwertsteuer draufrechnen, und landest bei glatt 20,-- DM.

nein, aus den kosten der telefongesellschft+ des
contentanbieters,

So hatte ich es auch beschrieben, nur auf deutsch.

wenn die dtag die hälfte von 1,21DM bekommt,

Je nach nummer ist das nicht immer die Hälft für die Telefongesellschaft

Ich suche für die etwas teureren Service-Hotlines mit
0190er-Nummern einen günstigen CallByCall-Anbieter, der keine
Anmeldung verlangt.

Hallo

Ein Call-By-Call zu Sonderrufnummern egal welcher Art (0800, 0180, 0190 usw) ist nicht möglich.
Diese werden seit Einführung der Carrier Selection Phase II Anfang Juli 2000 direkt vom Teilnehmernetzbetreiber zum Netzbetreiber des Providers der Rufnummer geroutet.
Heißt für ein Telekom-angeschlossenen Teilnehmer, der eine Telekom-Providete Nummer anwählt, daß er immer über die Telekom telefoniert, selbst wenn er Preselection hat oder CbC telefoniert.

Gruß

Hilmar

Dann mußt Du nämlich noch die Mehwertsteuer draufrechnen, und
landest bei glatt 20,-- DM.

Ah! Ja klar! Danke!