Call-By-Call im Festnetz nur mit Telekomanschluss?

Ich habe meinen Telefonanbieter gewechselt. Problem: Seit ich keinen Telekom-Anschluss mehr habe, kann gar keine günstigen Call-by-Call-Vorwahlen mehr nutzen. Oder gibt’s da einen Trick?

Hallo,

Nein, gibt keinen Trick!

Tatsächlich können alle Call-By-Call Anbieter nicht gewählt werden, außer bei der Telekom.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://schiffmann.com

Ich habe meinen Telefonanbieter gewechselt. Problem: Seit ich
keinen Telekom-Anschluss mehr habe, kann gar keine günstigen
Call-by-Call-Vorwahlen mehr nutzen.

Ja, so ist das. Nur der Monopolist ist verpflichtet, andere Anbieter ran zu lassen.

Du kannst auf call-through Anbieter setzen, erfordert aber Anmeldung, man bekommt eine zusätzliche Rechnung oder muss Vorkasse leisten.
Man ruft dann eine deutsche Festnetznummer an, ggf. eine 0800er Nummer, und wird dann auf die Zielrufnummer weiter vermittelt.

nein, meines wissens nicht. cbc geht nur bei der telekom. alle anderen haben das gesperrt. deswegen haben die ja niedrigere grundgebühren, weil alle umsätze bei denen eintreffen. wenn das der telekom erlaubt wäre, hätten die sicher auch wesentlich niedrigere grundgebühren.

Also ich habe zu 1&1 gewechselt, da hatte ich das selbe Problem.
Du kannst Voip Anbieter nutzen, das funktioniert wie Call by Call, und vielleicht auch noch besser und Transparenter. Ich habe einen Anbieter ( Callavista) der hat rund um die Uhr den gleichen Preis (Was mich das beim call by call aufgeregt hat mit den stündlich wechselnden Preisen.)
Vorteil, du bekommst eine Tarifansage ,du hast einen Einzelverbindungsnachweis bei dem du sofort nach dem Call online nachsehen und kontrollieren kannst. Und du kannst auch deine Fritzbox einstellen, ich mach es für Deutsche Handygespräche die kosten 16 Cent statt 29 bei 1&1 und alle Österreich Gespräche(also alle im Ausland)
http://www.tariftip.de/rubrik2/19980/Callthrough-Cal…

Servus!

Oder gibt’s da einen Trick?

Ja, AGB vorher lesen.
Ansonsten haben meine Vorposter alles gesagt was Sache ist.

es grüßt
karline