Call by call mit arcor möglich?

hallo, weiß hier jemand, ob man, wenn man einen festnetzanschluss bei arcor hat, auch call by call über günstige anbieter telefonieren kann oder geht das nur mit einem telekomanschluss?

hallo, weiß hier jemand, ob man, wenn man einen
festnetzanschluss bei arcor hat, auch call by call über
günstige anbieter telefonieren kann oder geht das nur mit
einem telekomanschluss?

Damals (vor ca. 1 Jahr) war Call-by-Call bei Arcor nicht moeglich, lediglich die Vorwahlnummer der Telekom ging noch!

Ciao! Bjoern

Moin, Moin.

Damals (vor ca. 1 Jahr) war Call-by-Call bei Arcor nicht
moeglich, lediglich die Vorwahlnummer der Telekom ging noch!

Auch heute in diesem Jahr ist es nicht möglich.

alf

Dumm gelaufen!
Wenn Du bei Arcor bist, hast Du ein „preselect“, Du bist an Arcor festgenagelt.
Schau mal ein paar Beiträge nach oben, da hab ichs eben schon mal erklärt wie es geht.
cu
Kalle

Dumm gelaufen!
Wenn Du bei Arcor bist, hast Du ein „preselect“, Du bist an
Arcor festgenagelt.

FALSCH!
Preselect ist englisch u bedeutet „voreingestellt“ („pre“-> „vor“ „select“ -> „auswahl“, „einstellen“), d.h. du hast nen T-Com AS, telefonierst über Arcor (oder deinen jeweiligen Anbieter) und kannst SEHR WOHL andere Vorvorwahlen nutzen.

Schau mal ein paar Beiträge nach oben, da hab ichs eben schon
mal erklärt wie es geht.
cu
Kalle

@Kalle: Is nich ganz so einfach.

Anders isses mit nem ISDN- oder ISDN-DSL-AS von Arcor. Da ist Call-by-Call nicht möglich. Du wirst wohl kaum nen privaten Anbieter finden, der CbC über andere Anbieter zulässt, denn ausschliesslich die T-Com ist lt TKG (Telekommunikationsgesetzt) verpflichtet, Call-by-Call zuzulassen.

Ich kann Arcor auf keinen Fall empfehlen ! Das schlimmste was ich und viele andere erlebt haben ist, dass Arcor immer wieder Kündigungen angeblich nicht erhält und das sogar bei Einschreiben/Rückschein. Ich selbst habe es hinter mir !

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]