Call-by-call telestunt.de

Hallo Experten,

ich habe mich mit meinem bisherigen Call-by-call-Anbieter (Tele2) „überworfen“ und war deshalb auf der Suche nach einem anderen, günstigen Provider für Ferngespräche.

Bei teltarif.de wurde ich nun fündig:

Die Firma telestunt.de bietet Ferngespräche innerhalb Deutschlands für nur 2 Cent pro Minute an.

Was mich ein bisschen stutzig macht, ist aber die Vorwahlnummer:
0190 076, die man vor die eigentliche Nummer setzen muss.

0190er Nummern sind ja nun nicht gerade die „billigen“ Telefonnummern…
Meine Frage deshalb: Hat jemand schon Erfahrungen mit telestunt.de und könnte mir davon berichten? Sind die wirklich so günstig?
Die Homepage http://www.telestunt.de macht ja nun auch nicht gerade den vertrauenserweckenden und informativen Eindruck auf mich…

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Uschi

Hallo Uschi,

es kommt darauf an, was hinter der 0190 kommt. Die 0190 0xx Nummern sind frei tarifierbar. Und sie nutzen damit eine Lücke in den Regeln der Telekom aus. Alle anderen Vorwahlen, die für ein Ortsgespräch vorgewählt werden, werden vom Einwahlcomputer der Telekom als Ortsgespräch erkannt, und zur Telekom zurückgeroutet. Einzige Ausnahme sind die 0190er Nummern. Es kam nur vorher keiner auf die Idee, für solche Nummern weniger zu verlangen, als die Telekom für ein Ortsgespräch nimmt. Diese Nummern sind absolut seriös. Vor Gesprächsbeginn wird der aktuelle Tarif angesagt, denn der kann sich sehr kurzfristig ändern. Unter http://www.sb-call.de/index.php kannst du dich eintragen, dann werden dir täglich die günstigsten Vorwahlen gemailt.

Gruß,
Klaus

Vielen Dank
Hallo Klaus,

ich habe deine Antwort leider erst jetzt entdeckt, da ich wohl vergessen hatte, die Benachrichtigungsfunktion anzuklicken.
Auf jeden Fall bin ich dann schon beruhigt.
Es gab tatsächlich eine Ansage am Anfang des Telefonats: 2 Cent pro Minute. Das finde ich wirklich sehr günstig.

Gruß
Uschi

Du solltest beim Eintippen sehr aufpassen!
Hallo, Uschi!

Vegiss nicht, daß Du im trüben Wasser der frei tarifierbaren Rufnummern fischst! Die Gefahr besteht darin, daß Dich ein Zahlendreher sehr teuer zu stehen kommen kann. Einmal falsch gewählt - und die Telefonrechnung wird unberechenbar! Erst kürzlich war im TV ein solcher Fall durchgenommen worden. Ein Softwareanbieter wollte für die Gesprächsdauer von acht Sekunden ein komplettes Softwarepaket bezahlt haben. Ursache waren zwei vertauschte Ziffern, weil die Omi billiger telefonieren wollte und ihrer Tochter nicht richtig zuhörte.
Sollte dabei ein Schweinskramanbieter der schlimmsten Sorte angewählt werden, darf er dem Kunden auch gerne 900 € abknöpfen. Dabei geht es für den Kunden dann nicht mehr um die Gesprächsdauer, sondern um die erste Sekunde.

Um dem aus dem Weg zu gehen, speichere die Netzvorwahl besser ab und wähle sie nur aus diesem Speicher heraus!

Gruß!
Tino