Hallo,
Ich habe mir COD2 gekauft und besitze die Orginal CD. Ich installiere, gebe die Serial ein und alles läuft wunderbar. Dann sehe ich, dass man für das Onlinespielen die Patchversion 1.3 braucht. Ich lade mir das Patch von 4 Players herunter und dann geht der Chaos los.
Der Einzelspieler geht nicht mehr es kommt die Meldung ich müsse die korrekte CD einlegen.
COD2 ist nur eine CD und sie ist orginal und eingelegt und da ich nur ein Laufwerk habe ist es auch das Richtige.
Tastenkürzel wie V für Kurzkommentare gehen auf einmal nicht und erst dann wieder wenn ich auf Standartoptionen schalte, obwohl ich nichts verstellt habe.
Der Server meines Freundes wird in den Favorieten nicht angezeigt. Der Server benötiugt zwar ein Passwort, wird aber erst gar nicht in den Favorieten angezeigt. Spieltyp ist auf Alle also ich habe es nicht rausgefiltert.
Das alles regt mich tierisch auf. Ich denke, da es doch recht viele Probleme sind, ob es nicht irgendwie an dem Patch liegt. Ich weiß nicht mehr weiter.
Einmal alles neuinstalliert habe ich schon. Jedoch kam wieder genau das Selbe raus.
Das ging ja schnell. Du hast also DirektX 9.0c.
Deine Tests waren, soweit ich das sehe, erfolgreich.
Jetzt kannst du leider nur noch warten bis sich jemand anderes meldet, der das Problem beheben könnt.
Auf jeden Fall kann ich dir sagen, das du das Spiel mit dem Patch - komplett deinstallieren solltest. Danach sehen, das alle Einträge entfernt sind und dann nochmals neu installieren.
Bevor du das aber entgültig machst, solltest du auf anderen Seiten nach ev. Lösungen suchen. Vielleicht hat dein PC gar nichts damit zu tun, bzw. sind nur ein paar Einstellungen falsch oder es fehlt was.
Dazu fällt mir der „Punkbuster“ ein. (Ich weiß leider nicht, ob du weißt, was ich meine.)
Es gibt zahlreiche Foren, die sich mit der Problematik bestens auskennen.