Call of duty

hi leutz,
habe folgendes prob. habe mir call of duty runtergeladen. nun habe ich es entpackt. jetzt werden mir eine bin und eine cue datei angezeigt. habe k.p. wie ich jetzt weiterverfahren soll. hoffe jemand hier kann mir helfen. danke schon mal im voraus…
kaenaeck

hmm also zum ersten: das ist nicht legal was du machst.

zweitens dameontolls
http://www.soft-ware.net/system/hardware/cdrom/index…
runder laden und installn
du must ein virtuelles laufwerk erstellen
http://en.wikipedia.org/wiki/DAEMON_Tools

illegal
Hallo,

hmm also zum ersten: das ist nicht legal was du machst.

und dann nennt man das, was du machst, „Beihilfe“, richtig?

mfg
MB

1 „Gefällt mir“

Hi!

Würde ich auch sagen!

cu

Nein warum ? ich weise ihn nur darauf hin womit er sowas machen könte!ich weis ja nicht ob er die cd zwecks datenschutz hochgeladen hat und dann wieder runtergeladen hat.

aber darüber könnte man sich stunden streiten ^^

hi nochmal,
habe alles so gemacht wie dus gesagt hast,(spiel installiert,virtuelles laufwerk erstellt)nur wenn ichs dann starten will, kommt immmer legen sie die richtige cd ein. obwohl im virtuellen laufwerk die disk drin ist. irgendne ahnung woran das liegen könnte. grüßle kaenaeck

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Hallo erstmal,

Nein warum ? ich weise ihn nur darauf hin womit er sowas
machen könte!ich weis ja nicht ob er die cd zwecks datenschutz
hochgeladen hat und dann wieder runtergeladen hat.

aber darüber könnte man sich stunden streiten ^^

nein, meiner Meinung nach gibt es da nichts dran rumzudeuteln. Du klärst hier ganz klar jemanden darüber auf, wie man eine kriminelle Handlung begeht, in dem Wissen, dass er gerade dabei ist, diese Handlung auch tatsächlich umzusetzen.

mfg
MB

1 „Gefällt mir“

nein, meiner Meinung nach gibt es da nichts dran rumzudeuteln.
Du klärst hier ganz klar jemanden darüber auf, wie man eine
kriminelle Handlung begeht, in dem Wissen, dass er gerade
dabei ist, diese Handlung auch tatsächlich umzusetzen.

Wenn es doch so verboten wäre dann heatte eigendlich schon ein mod diesen atikel schiessen können und deamontools wäre verboten. Ich geht mti Guten gewissen davon aus das er dies nur als datenschutz gründen bei rapidsher oder soetwas hochgeladen hat um es dann wieder runterzulanden. aber ich würde mal geren aus spass darauf ankommen lassen vor gericht zu stehn.

Hast du dich schonmal mit der Rechtslage kundig gemacht? Wenn ja, warum??? Du weißt wie es ist, also red nicht herum, sondern schweig einfach!!

Gruß Axel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

ganz einfach: kauf dir das spiel (sollte im ebay ganz billig sein) und lege dann die ECHTE cd ins ECHTE laufwerk ein. dann funkt alles ganz wunderbar.

der grund für dein problem ist, dass die spielehersteller ja auch nicht ganz blöd sind und irgendwie ihre rechnungen bezahlen müssen. dementsprechend prüfen sie beim programmstart, ob vielleicht irgendein virtuelles cd-laufwerk installiert ist und verweigern den dienst mit solchem.

ist eigentlich schade - ich habe viele original-cds zu hause und muss jedesmal diskjockey spielen, wenn ich mal verschiedene spielen hintereinander spielen will. da wäre eine legale möglichkeit, ein image zu mounten schon ganz nett. geht aber nicht.

lg
erwin

Hast du dich schonmal mit der Rechtslage kundig gemacht? Wenn
ja, warum??? Du weißt wie es ist, also red nicht herum,
sondern schweig einfach!!

Hallo ich habe einen bericht im tv gesehn daher weis ich dies.

Hallo,

Hast du dich schonmal mit der Rechtslage kundig gemacht? Wenn
ja, warum??? Du weißt wie es ist, also red nicht herum,
sondern schweig einfach!!

Hallo ich habe einen bericht im tv gesehn daher weis ich dies.

…weil alles, was im Fernsehen kommt, natürlich gut und richtig ist. Ich verstehe. Jetzt weiß ich auch, wieso das ZDF ständig sämtliche Spiele ab 12 zum Sündenbock machen will: Um von den eigenen Krimis abzulenken.

Dass mir das erst jetzt klar wird…unglaublich.

mfg
MB

1 „Gefällt mir“

mal ne frage… IST ES VERBOTEN EINE SICHERHEITSKOPIE VON SEINEN CD´S ZU MACHEN ???

die antwort: NEIN es ist erst dann verboten wenn man es verbreitet. selbst das Laden von den games ist nicht sofort kriminell. Erst wenn du es auch benutzt wird es kriminell weil die meisten games einen serial haben und der wird dann von anderne genommen. Ich war grade beim anwalt weil ich noch sachen zu klären hatte und er hat es mit bestätigt das es keine beihife ist.

hi nochmal,
habe alles so gemacht wie dus gesagt hast,(spiel
installiert,virtuelles laufwerk erstellt)nur wenn ichs dann
starten will, kommt immmer legen sie die richtige cd ein.
obwohl im virtuellen laufwerk die disk drin ist. irgendne
ahnung woran das liegen könnte. grüßle kaenaeck

da wird es nun eine beihilfe wenn cih es dir sagen würde… ich kann dir nur den grund sagen. DU bräuchtest einen crack. schau mal deine e.mail.

Hallo erstmal, soviel Zeit muss sein,

mal ne frage… IST ES VERBOTEN EINE SICHERHEITSKOPIE VON
SEINEN CD´S ZU MACHEN ???

nein, das ist nicht verboten. Du musst auch nicht schreien, dadurch wird deine Behauptung keineswegs richtiger. Das Problem an der Sache ist nur, dass es nicht um die Kopie SEINER CDs geht, sondern um die heruntergeladenen Kopien anderer Personen.
Und jetzt komm bitte nicht wieder mit Rapidshare, kein normaler Mensch lädt ein mehrere hundert Megabyte großes Image auf einen Filesharing-Server hoch, um es da aufzubewahren. Das macht absolut keinen Sinn.

die antwort: NEIN es ist erst dann verboten wenn man es
verbreitet. selbst das Laden von den games ist nicht sofort
kriminell. Erst wenn du es auch benutzt wird es kriminell

Und was hat er gerade vor? Und wobei hilfst du ihm somit? Genau. Bei eben dieser kriminellen Handlung die du hier gerade erkannt und beschrieben hast.

Wenn ich im Fahrradbrett sage, dass ich am Bahnhof ein Rad untern Arm und mit nach Hause genommen habe und jetzt das Schloss nicht geknackt kriege (man würde sagen: Ich kann das Rad nicht „entpacken“) wird man mir auch höchstens einen virtuellen Vogel zeigen und mir mitteilen, mich schleunigst zu verziehen.

mfg
MB

hallo

Es gibt sogar Anbieter die dies moglich machen. ich habe nru die seite vergessen. (Seine daten im web zu speichern) und rapidsher ist keines wegs ein Filesharing (gemeinsamer Dateizugriff) Den es dient normalerweise dazu seine bilder oder Selbstgeschriebene Programme dauf zu laden um einnen freund den link zu schreiben damit er sich das ansehn kann. Man kann es nicht durchsuchen und sagen och das brauch ich. man brauch schon einen link und das ist strafbar (Die verbreitung) solcher geklauten datein.

Und das mit dem fahrad… wenn du deinen schlüssel verloren hast… warum solltest du es nicht mitnehmen? solange du ncihts davon sagst das es nciht deins ist kann dir eigendlich keiner was.

lassen wir das
Hallo,

ich seh schon, das wird hier nix mehr in diesem Jahr :smile:

Es gibt sogar Anbieter die dies moglich machen. ich habe nru
die seite vergessen. (Seine daten im web zu speichern) und
rapidsher ist keines wegs ein Filesharing (gemeinsamer
Dateizugriff) Den es dient normalerweise dazu seine bilder
oder Selbstgeschriebene Programme dauf zu laden um einnen
freund den link zu schreiben damit er sich das ansehn kann.
Man kann es nicht durchsuchen und sagen och das brauch ich.
man brauch schon einen link und das ist strafbar (Die
verbreitung) solcher geklauten datein.

schon. Nur ist es auch eine Tatsache, dass Filesharing - oder nennen wir es lieber die „Verbreitung von Schwarzkopien“ - einen großen Teil der Verwendung ausmachen.

Und das mit dem fahrad… wenn du deinen schlüssel verloren
hast… warum solltest du es nicht mitnehmen? solange du
ncihts davon sagst das es nciht deins ist kann dir eigendlich
keiner was.

Zweifellos. Du solltest aber auch zwischen den Zeilen lesen. Wenn jemand tatsächlich sein eigenes Rad abgeschlossen heimträgt, dann schreibt er doch auch dazu, dass es sein eigenes ist, um die Möglichkeit eines Missverständisses gar nicht erst aufkommen zu lassen. Auf Software trifft das erst recht zu, weil man die viel leichter wegtragen kann als Fahrräder.

mfg
MB

ich glaub auch das wir es lassen sollten. darüber kann man sich mal wieder streiten ^^

Hi,

wenn du bei der Erstellung deiner „Sicherheitskopie“ einen Kopierschutz umgehst, ist es wohl illegal.

Gruß
Sticky

Hallo,

wenn du bei der Erstellung deiner „Sicherheitskopie“ einen
Kopierschutz umgehst, ist es wohl illegal.

das gilt aber nicht bei Datenträgern mit Programmen drauf, sondern für beispielsweise Musik-CDs.

mfg
MB