Call of Duty 6 Probleme mit der Sprache

Hallo,
habe mir einen CD Key für COD6 im Internet gekauf. Habe Ihn bekommen über Steam registriert und Installiert. Alles Russisch. So Händler kontaktiert neuen Key bekommen . Spiel deinstalliert mit neuen Key aktiviert und installiert. Wieder Russisch. Steam ist aber auf deutsch eingestellt.

Kann da wer helfen

Betriebssystem Vista

Hallo,

Kann da wer helfen

klar: Valve. Kauf bei denen ein, da kriegst du alle Sprachen auf einmal.

lg
ventrue

Danke auf so intelligente Beiträge wartet die Welt…

1 „Gefällt mir“

Hi,

Danke auf so intelligente Beiträge wartet die Welt…

was hast du erwartet?

Wenn du bei zwielichtigen russischen Händlern potentiell illegal beschaffte Keys kaufst, musst du halt mit sowas rechnen. Gerade bei Steam-Spielen sind solche Quellen sowieso ne ziemlich blöde Idee, denn Valve ist nicht gerade zimperlich was Sperrungen angeht und dann ist nicht das Spiel, sondern der komplette Account mitsamt allen enthaltenen Spielen weg. Und zwar „weg“ wie in „für immer“.

lg
ventrue

Gerade bei Steam-Spielen sind solche Quellen sowieso
ne ziemlich blöde Idee, denn Valve ist nicht gerade zimperlich
was Sperrungen angeht und dann ist nicht das Spiel, sondern
der komplette Account mitsamt allen enthaltenen Spielen
weg. Und zwar „weg“ wie in „für immer“.

Joar der wär ich auch vorsichtig … es seide man erstellt sich schnell ne neue Mailadd und mit der dann einen neuen Steamacc.

Außerdem bin ich der Meinung das man sich Spiele kaufen sollte, zumindest aktuelle Spiele. Ich mach das seit 3 Jahren über Steam, funzt super, die CD kann nich zerkratzen und alle Spiele werden selbstständig mit Updates und Add-On’s versorgt.

Was für ein Unsinn…
Hier sprechen ja mal wieder die „Experten“…

Die Online-Key-Händler kaufen offizielle und legale Steam-Keys massenweise aus OEM-Beständen oder anderen Quellen (Spiele sind in Teilen Asiens VIEL günstiger als hierzulande) und verkaufen sie einzeln über ihre Webshops weiter.

Das hat *nichts* mit „illegal“ oder „zwielichtig“ oder „Raubkopien“ zu tun - auch wenn Valve & Co. es gern behaupten, weil sie natürlich lieber mehr verdienen, wenn Endkunden direkt auf Steam die Spiele kaufen.

In wenigen Einzelfällen - und bisher nur bei MW2 - hat Valve Keys identifiziert, die eigentlich für den asiatischen Markt bestimmt waren, aber in den USA aktiviert wurden, gesperrt.
Diese Aktion ist eigentlich illegal, Valve redet sich natürlich aber gern mit seinen eigenen Geschäftsbedinugen heraus, die es verbieten, Keys in anderen Regionen zu kaufen/aktivieren…naja, aber bis auf ein Murren in der Community haben sie natürlich nichts zu befürchten.

Ansonsten ist der Kauf von Steam-Keys bei Händlern wie g*play oder direc*-t*-d*ive völlig legitim.

Klar, Pech kann man haben, wenn man einen Key kauft, der das Spiel nur auf Russisch freischaltet. Diese Händler sind i.d.R. aber sehr kulant und hilfsbereit bei Problemen.
Wenn man bei den Großen der Branche kauft, sollte das Problem auch nicht auftreten, da dort die Sprache und andere Details (Cut/Uncut etc.) sorgfältig angegeben sind.

kopfschüttelnder Gruß
Christian

Hi,

Die Online-Key-Händler kaufen offizielle und legale Steam-Keys
massenweise aus OEM-Beständen oder anderen Quellen (Spiele
sind in Teilen Asiens VIEL günstiger als hierzulande) und
verkaufen sie einzeln über ihre Webshops weiter.

der Großteil der Keys dürfte in der Tat keine Probleme machen. Es hat aber auch schon Fälle gegeben, wo einer bei solchen Onlinehändlern eingekauft hat, der Key dann plötzlich doppelt beim Hersteller registriert war und jemand anderes mit Hilfe der Verpackung (sowas meinst du sicher auch mit den „anderen Quellen“), auf der der Key aufgedruckt war, seinen Besitzanspruch untermauern konnte.

lg
ventrue

Hallo Ventrue,

es kommt in der Tat gelegentlich vor, daß ein Key schon registriert ist - aber bisher habe ich sowas in ein bis zwei Mails klären können, um einen funktionierenden Key zu erhalten. Woran das nun genau lag, weiß ich natürlich auch nicht.

Kommt auch wirklich extrem selten vor. Ich (mit-)veranstalte LAN-Parties und kenne daher sehr viele Spieler persönlich.

Viele davon kaufen ihre Spiele bei einem der beiden von mir vorher genannten Shops - auch MW2 haben sich viele so beschafft - und nicht einer hat jemals seinen Account gesperrt bekommen etc.

Daher möge man mir meine harsche Ausdrucksweise im vorigen Post verzeihen, aber ich fand beide Aussagen davor zu unreflektiert und nur auf Hörensagen basierend. :smile:

Viele Grüße
Christian

Daher möge man mir meine harsche Ausdrucksweise im vorigen
Post verzeihen, aber ich fand beide Aussagen davor zu
unreflektiert und nur auf Hörensagen basierend. :smile:

Ich habe nie behauptet das die Produktkeys illegal oder anderes wären, lediglich das ich vorsichtig wäre wenn ich mir nicht sicher bin. Grade weil Steam/Vale doch schon ruppiger durchgreift bei solchen Aktionen.

Drum bevor du meine Aussagen als „unreflektiert und nur auf Hörensagen basierend“ bezeichnest lese sie dir doch bitte vorher ordentlich durch

lg til

Hi,

es kommt in der Tat gelegentlich vor, daß ein Key schon
registriert ist - aber bisher habe ich sowas in ein bis zwei
Mails klären können, um einen funktionierenden Key zu
erhalten.

ja natürlich, der Anbieter hat ja in der Regel genug Keys und auch ein Interesse daran, seine Kunden zufrieden zu stellen, damit sie bei ihm bleiben.

Und angenommen, es wäre tatsächlich so gewesen, dass der Händler die Keys von physischen Medien kopiert und diese Medien nicht vernichtet, sondern ebenfalls weiterverkauft hat: Dann könnte ihm das herzlich egal sein, wie viele Keys du kriegst, weil er mit seinem Online-Geschäft schon prinzipbedingt keinen Verlust machen kann.

Daher möge man mir meine harsche Ausdrucksweise im vorigen
Post verzeihen, aber ich fand beide Aussagen davor zu
unreflektiert und nur auf Hörensagen basierend. :smile:

Sowas kommt doch nicht von mir! Ich bin entsetzt :smile:

lg
ventrue