Call of Duty Inaktiv?

Hallo,
Nachdem ich über 10 Jahre leidenschaftlicher Counterstrike Spieler war, dieses mich aber mit der Zeit nur noch angekotzt hat, bin ich vor kurzem zu Call of Duty gewechselt.
Da es im internet keinen brauchbaren Tip gab welchen teil ich mir holen soll (jeder hatte eine andere Meinung) habe ich mich für COD Black ops 2 entschieden.

Nachdem ich mich relativ schnell ins Spiel reingefunden habe und erstmal Abschuss bestätigt gezockt habe (ist vergleichbar mit einem Deathmatch Modus in anderen Spielen) wollte ich natürlich mehr. Leider musste ich feststellen das es nicht mehr gibt. Suchen und zerstören ist ein witz da man mehr im Ladebildschirm ist als das Spiel dauert. Es waren nur 6 Runden eine Runde dauert ungefähr 2 Minuten… hallooooo??? ein Ligaspiel welches ganze 13 Minuten dauert?? bei CS:GO sind es durchschnittlich 60 Minuten.

Desweiteren sucht man sich in den Liga spielen doof, es scheint als wäre ich der einzige der COD besitzt, es werden keine Spieler gefunden und eine Map darf ich auch nicht aussuchen.

Wie ich erfahren habe ist die aktivität in anderen COD Teilen im Ligasystem ähnlich bescheiden,

Ich möchte doch einfach nur ein „War“ zocken was mein können verlangt und nicht einfach Sinnfreies rumgelaufe.

Meine Fragen:

1. Gibt es einen vernünftigen WAR/Liga Modus für COD Bo2 ? 30 Runden oder so
    ESL hat die Liga auch entfernt wegen mangender Nachfrage
  2. Warum kommt jedes jahr ein neuer Teil raus wenn es scheinbar doch kaum einer kauft ?
    Sonst wäre ja mehr aktivität ingame.