Hallo ich wollte letztens mit meinen Kumpel MW3 Spielen doch dann kam eine Fehlermeldung CD kann nicht gelesen werden mit einem tuch reinigen das habe ich dann auch gemacht aber es hat nicht geklappt was soll ich jetzt tun .
bitte Vorschläge
Hallo ich wollte letztens mit meinen Kumpel MW3 Spielen doch dann kam eine Fehlermeldung CD kann nicht gelesen werden mit einem tuch reinigen das habe ich dann auch gemacht aber es hat nicht geklappt was soll ich jetzt tun .
bitte Vorschläge
Hallo ich wollte letztens mit meinen Kumpel MW3 Spielen doch
dann kam eine Fehlermeldung CD kann nicht gelesen werden mit
einem tuch reinigen das habe ich dann auch gemacht aber es hat
nicht geklappt was soll ich jetzt tun .
Servus,
ganz einfach:
Teste das Game auf ner anderen PS3. Funktioniert es dort weisst Du es liegt an der PS. Läuft es dort auch nicht liegts am Game:
liegt es an der PS3: Mal versuchen das Laufwerk zu reinigen (reingungs dvd), andere Games ausprobieren. Funktionieren die?
liegt es an dem Game: Professionell reinigen (siehe Anleitungen auf youtube etc). Falls das nix bringt kannst Du sie abschleiffen lassen. Sollte die Blu-Ray allerdings keine äußeren Mängel aufweisen so dass eine Reinigung bzw. Abschleifung nix bringt -> Activision Kundenservice informieren. Wenn Du Glück hast schicken Sie Dir n neues Exemplar.
Gruß
Markus
Markus les doch mal, es geht um Xbox 360 *augenroll*
Als professioneller Modder und Reparateur, sowie Restaurateur von Konsolen, verdamme ich Youtube Tutorials aufs schärfste, da es einfach zu viele Menschen gibt, die keine Ahnung haben und anderen irgendeinen Mist zeigen/ empfehlen, der zum vorzeitigen Ableben der Kosnole führt oder noch mehr kaputt gemacht wird als schon war, sodass irreparable Schäden entstehen.
Hallo.
Das sind meist altersbedingte Erscheinungen. Entweder ist deine Disc schon etwas abgenutzt oder/und dein Laser hat Verschleißerscheinungen.
Die Disc kannst du unter lauwarmen Wasser mit Seife reinigen und mit einem Microfasertuch trocknen. So entfernst du Fettrückstände und läufst nicht Gefahr durch statische Ladungen die Discdaten, sowie vor Kratzern durch irgendwelche anderen Tücher zu zerstören.
Den Laser, kannst du wie Markus schon empfohlen hat, erstmal mit einer Reinigungsdisc versuchen zu reinigen, die gibts bei Ebay schon für 3€ mit einer kleinen Lösung, meist Isopropanol dabei. Sollte dies nicht den gewünschten Erfolg bringen, wird wohl ein Austausch des Lasers notwendig werden.
Hier rate ich wirklich von ab, sofern du nicht absolut auf dem Gebiet bewandert bist, dies von einem Fachmann durchführen zu lassen und es nicht wie Markus empfohlen hat, nach irgendwelchen Youtube Tutorials zu basteln.
Leider ist es so, dass einfach zu viele Leute keine Ahnung haben was sie da eigentlich machen, aber es hauptsache mal auf Youtube stellen, um mehr Subscriber zu bekommen, gerade durch solche Themen.
Wenn du nicht zu einem völlig überteuerten kommerziellen Konsolenshop rennen möchtest, wo du mit Sicherheit soviel bezahlst für die Reparatur, was deine alte Xbox noch gerade mal wert ist, dann kannst du dich gerne bei mir melden.
Je nach Laufwerkshersteller und Modell, kannst du aufjedenfall mal mit 20-40€ für eine Lasereinheit rechnen. Und da sind noch keine Arbeitsstunden drin
Gruß
Freakazoid
Servus,
oh man sorry. War voll auf PS3.
Und das mit den youtube-Videos kannst Du mit Sicherheit besser beurteilen. War nur ne Idee. Gerade bei CD’s (DVD’s Blu-Rays) reinigen hab ich schon oft wilde Dinge gehört wie Zahnpasta oder Spülmittel.
Viele Grüße
Markus
Hey.
Zahnpasta enthält Feinschleifpartikel, wer damit ne Disc reinigt, hat nachher ne blinde Disc.
Spülmittel kann man ruhig verwenden, solange es keine Scheuermilch ist, denn die hat auch Feinschleifpartikel.
Gruß
Freakazoid
Hey,das gleiche war bei mir auch nur mit Black Ops 1.Geh einfach zu einem Laden in deinem Ort der CD´s verkauft da haben sie eine extra Poliermaschine um die Kratzer rauszubekommen.Das hab ich gemacht und nun funktioniert sie ganz normal und macht halt auch laune.Wie heißt du auf der Xbox also xbox live?