Call of Duty United Offensive, FATALER FEHLER!

Hi Leute,

brauch eure Hilfe.

Abgesehen davon, dass mir bei Vista eh genug Dinge komisch erscheinen, bin ich nun sehr traurig darüber, dass ein Spiel, welches ich mir vor längerem gekauft hatte nicht funktioniert.
Es handelt sich hierbei um „Call of Duty© United Offensive“ (ist ein Erweiterungspack von Call of Duty©).
Ich habe jetzt schon mehrmals versucht das Spiel zu installieren, was auch problemlos klappt. Doch möchte ich das Spiel starten, erscheint ein Fenster, welches folgendes beinhaltet:" Fataler Fehler! Ihre Grafikkarte schein mindestens eines der Grafikfeatures von Call of Duty nicht zu unterstützen. Sie müssen sich die neuesten Treiber von der Website des Herstellers herunterladen oder eine neue Grafikkarte installieren."

Ich habe ein Notebook von Acer, Modell Aspire 6920G

Das Notebook ist 1 Monat alt und meines wissens mit den neuesten Treibern ausgestattet (wie es auch im Gerätemanager angezeigt wird).

Alle Updates und Treiber habe ich zurzeit auf dem neuesten Stand. Auf meinem alten PC (auch Vista 32 bit) lief das Spiel ohne Probleme.

Nun stelle ich mir die lustige Frage: ist meine Grafikkarte zu gut/neu für dieses Spiel? Unterstützt meine Grafikkarte dieses Spiel deshalb nicht, weil es solch „alte“ Vorraussetzungen garnicht mehr gibt?

Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Trotz des relativ langen Textes hoffe ich ihr versteht mich.

VIELEN DANK IM VORAUS

Dennis

Hi,

Nun stelle ich mir die lustige Frage: ist meine Grafikkarte zu
gut/neu für dieses Spiel? Unterstützt meine Grafikkarte dieses
Spiel deshalb nicht, weil es solch „alte“ Vorraussetzungen
garnicht mehr gibt?

Als Schuss ins Blaue, weil ich die Grafikausstatung deines Notebooks nicht kenne, würde ich sagen, dass der Grafikchip (der ist onboard, du hast also keine Grafikkarte) zu „schwach“ ist, um die Features dieses Spiels darstellen zu können.
Du wirst dieses Spiel also auf deinem Gerät nicht spielen können.

WoDi

Es ein FATALER FEHLER, sich mit kriegsverherrlichenden Spielen zu vergnügen. Meine moralischen Bedenken haben Vorrang vor meiner Hilfsbereitschaft.

Culles

Hmm…das Spiel hat eine Anforderung von 128MB Grafik. Meine Grafikkarte hat 512MB Turbo cahe bis zu 1791MB. Mit meinem Laptop kann ich problemlos Call of Duty 4 oder Need for Speed Pro Strees spielen…halt schade…

Hmm…das Spiel hat eine Anforderung von 128MB Grafik. Meine
Grafikkarte hat 512MB Turbo cahe bis zu 1791MB.

Turbo-Cache ist aber nur der normale Arbeitsspeicher, kein (viel schnellerer) Grafikspeicher. Zudem wird die Anforderung sich nicht nur auf den Speicher, sondern auch auf den Chip beziehen, vermute ich. Und da sind die onboard-Grafikchips der allermeisten Notebooks eher im unteren Leistungsbereich angesiedelt.

Wer also gern und viel spielt, sollte sich entweder eine Spielekonsole kaufen oder neben dem Notebook noch einen Desktoprechner haben.

Spinner!
Sorry, aber sowas ist absolut deplatziert. Es kann doch jeder selbst entscheiden. Und mit Verherrlichung hat das nix zu tun.

Spinner!
Sorry, aber sowas ist absolut deplatziert. Es kann doch jeder
selbst entscheiden. Und mit Verherrlichung hat das nix zu tun.

richtig, denn ich habe weder das spiel gelobt noch andere anzeichen einer gutheißung von mir gegeben. wollte einfach nur wissen wie man generell bei einem solchen problem vorzugehen hat. vielen dank