Call & Surf Comfort bei der Telekom

Hi!

Spricht eigentlich irgendetwas gegen das Angebot der Telekom? Wir haben ohnehin schon eien DSL-Anschluss + ISDN bei der Telekom, dazu lediglich eine Flatrate bei 1&1. Zusammen wird ist das aber sehr teuer und wir würden mit dem Angebot „Call & Surf Comfort inkl. DSL 6000“ für 53,95 EUR günstiger fahren.

Fareg am Rande: Muss ich bei einem Anbieterwechsel eigentlich was am Router (WLan) usw. ändern?

Gruß

Hi,

die Frage ist, ob du aus deinem 1&1-Vertrag rauskommst. Wie sind die Kündigungsfristen?

Fareg am Rande: Muss ich bei einem Anbieterwechsel eigentlich
was am Router (WLan) usw. ändern?

Klar. Du musst die neuen Verbindungsdaten eingeben.

Viele Grüße
WoDi

Weitere Preisschlachten
Hi Daisy,

ein Link erklärt mehr als 1000 Worte.
http://www.dsl-tarife.de

such Dir den passenden Tarif aus, achte aber auch auf Vertragsdetails!

Hallo,

Das Call&Surf Paket von der T-Com ist gut. Momentan wartest du nur einige Wochen auf deine endgültigen Zugangsdaten und surfst zwischenzeitlich mit einer Sofortkennung, die du dir telefonisch erfragen mußt.
Einziges Manko: Trotz Flatrate werden Gebühren von 0.021 Cent für gespräche ins Festnetz anderer Anbieter berechnet.
Wenn du ab und zu ins benachbarte Ausland anrufst, denk dran, die Nachbarländer-Flat für 3,95€ mitzubuchen.

Gruß
Sticky, seit 30/11/06 Call&Surf

Moin, Moin.

Momentan wartest du
nur einige Wochen auf deine endgültigen Zugangsdaten und
surfst zwischenzeitlich mit einer Sofortkennung, die du dir
telefonisch erfragen mußt.

Ist nicht mehr, geht jetzt wieder sehr schnell. Habe für nen Sportkollegen letzten Freitag bestellt und hat gestern schon die Kennung bekommen.

alf

Hi,
genau darauf wollte ich auch hinweisen: "Flatrate ins deutsche Netz der Telekom "
Wir haben hier Arcor-Flats… meine Schwägerin hat seit kuerzem Telekom-Flat… und? Es ist genauso wie die Jahre vorher… einmal kliongeln lassen und wir rufen dann zurück… weil sie nicht weiß ob sie nicht doch noch zusätzlich zahlen muss
(Ihr Netzanschluss funktioniert nach monaten immer noch nicht und ist per Ferndiagnose auch nicht zu helfen, da völlig sie unerfahren mit PC)

Die definition einer Flat finde ich nicht gut, da ich nie weiss, ob ein bekannter nicht seinen anbieter seit dem letzten anruf geändert hat. Und dann müsste ich halt immer wieder die kostenlose nr. anrufen oder am ende des monats draufzahlen.

BJ

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Und dann müsste ich halt immer wieder die
kostenlose nr. anrufen oder am ende des monats draufzahlen.

Mal ganz trocken: na und?
Wie viel könnte das denn sein, was man da draufzahlen muss?
1 Euro oder 2, vielleicht 3?
Selbst wenn’s 5 Euro wären, würde dich das verarmen lassen?

Wenn dir das Draufzahlen so schwer fällt, warum hast du dann diesen Anschluss?

Viele Grüße
WoDi

Hi,

Von Telekom zu Arcor kostet es nix extra, weil Arcor der Telekom die Durchleitungsgebühren nicht in Rechnung stellt.

Gruß
Sticky

2 „Gefällt mir“

Hi WoDi,
schon gelesen? ICH habe Arcor und zahle ins D-Festnetz nix extra… Meine Schwägerin hat diesen „Draufzahlanschluss“…
Und warum manch einer nicht andere Anbieter wählt?
Ganz einfach: Weil eben nur T-Kopp überall zu haben ist.

1-5 Euro sind fürs Draufzahlen nicht wenig. Wenn du bedenkst wieviel der Aufpreis für die Flat ist, istves schon ein hoher Prozentsatz…
Rechne doch mal auf die Anzahl der Verträge hoch, dann weißt du, wieviele Millionen da extra abgezockt werden.

Oft ist es doch einfach Unkenntnis der Besteller, die nichts davon wissen und dann jahrelang evtl. draufzahlen dürfen.

Wie wird das im TV beworben?
Im Turbolauftext wird der Begriff T-Com-Festnetz benutzt. Wers beim ersten Duirchlauf lesen kann und alles versteht, bitte melden… der gehört zu den gaaanz seltenen Ausnahmen.

Wie wird das in Papierformat beworben ?
Unter Ziffer X)
Ziffer x) ist dann eine der vielen Bedingungen, die kaum lesbar abgedruckt sind.

Die geplante Gesetzesänderung wird da demnächst einiges deutslicher machen… und vielleicht erhalten solche Betreiber dann weniger zulauf (wenn es genauso groß wie der übrige Text lesbar sein muss) wenn andere zur Verfügung astehen.

Gruß
BJ

Danke Sticky
Hi Sticky,
danke erst einmal.

Hast du eine AShnung in welchen Abständen sich das ändern könnte ? Gibts da Regelungen ?

Gruß
BJ

Hast du eine AShnung in welchen Abständen sich das ändern
könnte ? Gibts da Regelungen ?

Hallo BigJohn,

Nein, leider nicht.

Gruß
Sticky

2 „Gefällt mir“

Ist nicht mehr, geht jetzt wieder sehr schnell. Habe für nen
Sportkollegen letzten Freitag bestellt und hat gestern schon
die Kennung bekommen.

Hallo alf,

Hab gerade angerufen. Der Auftrag ist wohl irgendwie einem Systemfehler zum Opfer gefallen. Die haben meine Sofortkennung jetzt in eine endgültige Kennung umgewandelt und ich konnte meine neue Mail einrichten.
Jetzt bin ich zufrieden.

Gruß
Sticky

2 „Gefällt mir“

Moin, Moin.

Die geplante Gesetzesänderung wird da demnächst einiges
deutslicher machen… und vielleicht erhalten solche Betreiber
dann weniger zulauf (wenn es genauso groß wie der übrige Text
lesbar sein muss) wenn andere zur Verfügung astehen.

Na da werden aber wohl alle Anbieter sich erschrecken oder? Schau doch mal bei deinem Anbieter auf das mit dem x oder den kleinen Zahlen. Also da läßt sich doch wohl keiner so schnell was vorschreiben. Vermerkt denn 1&1 etwas von zusätzlichem T-Com Anschluß bei der Fernseh-Werbung mit 3DSL für 19,99€? Habe ich noch nicht gesehen.

alf

Erst alles lesen und dann erst callen+surfen
Moin alf,

jetzt mal losgelöst von eigentlichen Posting.
Viele „Super-Angebote“ muss man genau durchlesen… mit Lupe, Mikroskop und im TV sollte man aufzeichnen und dann mit Zeitlupe wieder abspielen.

Viele merken es zu spät, dass da noch einige Haken und Ösen dran waren.

Wäre fast auch auf T-com-Werbung reingefallen. Meine Frau wollte schon von Arcor weg… bis mir dann der Lauftext in der TV-Werbung auffiel.
Mehrere Male angesehen und dann hatte ich es endlich zusammen.

Schöne Begriffe von diversen Anbietern:
Volumen-Flat …
wo ist das ne Flat? Volumenabrechnung gibt es seit dem es Internet gibt.

Flat für nur 4,95€ …
aber nur zusätzlich zu deinem T-com-Anschluss

16.000er Highspeed-Anschluss …
wenn du nah genug dran bist, sonst wird nur garantiert, dass du für die Geschwindigkeit zahlen darfst - nicht dass du je die Chance hast, sie auch zu nutzen. Gilt vor allem für ländliche Regionen.

16.000er-Anschluss inkl. W-Lan-Rouer und WLan-USB-Stick …
öööh? wie willst du die Geschwindigkeit denn über Stick und WLan rüberbringen? Das sind doch 2 Flaschenhälse, aus denen es nur noch tröpfelt (verglichen mit „normalem“ Kabelanschlusss)
– Für Korrektur bin ich dankbar. Habe nämlich nur gehört, dass diese o.g. Kombination garnicht fähig ist, das Tempo zu übertragen. —

Flat aus der Homezone …(für Handy)
völliger Blödsinn eine Flat in der Homezone wenn ich sowieso eine Flat am normalen Telefon habe.

3 GB frei …
für jedes weitere MB zahlst du 0,50 €

HP mit 1 GB Speicherplatz und 2 GB Traffic …
füpr jedes weitere MB Traffic zahlst du xxx
kontrollier mal den Traffic auf ner HP und versuche ihn zu stoppen wenn dein Limit erreicht ist *g*

Ist doch alles ne Art von Bauernfängerei.
Meistens werden diese „Angebote“ auch noch als Einsteigertarife gekennzeichnet.
Einsteiger=Anfänger = ideale „Nullahnungkunden“, die es erst zu spät merken und dann im Vertrag 2 Jahre fest hängen.

Sodele.
Ciao
BJ

Hi,

schon gelesen? ICH habe Arcor und zahle ins D-Festnetz nix
extra… Meine Schwägerin hat diesen „Draufzahlanschluss“…

Ok, das habe ich übersehen bzw. kam es nicht so deutlich rüber.

Trotzdem frage ich mich, warum man einen Vertrag abschließt und hinterher Angst hat, hie oder da aus diesem oder jenem Grund was drauf zahlen zu müssen.
Es gibt genug Möglichkeiten, auch im Internet, sich vorher zu informieren, was das Ganze im realistischen Betrieb kostet.
Ich z.B. habe meinen normalen Festnetzanschluss behalten. Der funktioniert immer, die Kosten kann ich gut übersehen, es gibt keine unliebsamen Überraschungen und über den Service der Telekom kann ich bisher wirklich nicht meckern.
DSL läuft hier über eine Flatrate bei Freenet und auch dabei gab’s bisher keine negativen Erlebnisse.

Manche Leute, die ich so kenne und die immer der „günstigsten“ Lösung hinterher hecheln, haben da erheblich mehr Ärger in einem Jahr als ich in 10 Jahren hatte.

Ergo: Geiz mag zwar geil sein, aber Zuverlässigkeit bei der Kommunikation ist mir lieber, auch wenn’s ungeil ist und vielleicht 5 Euro mehr im Monat kostet.

Viele Grüße
WoDi

3 „Gefällt mir“

hallo!
also wir sind von einer aol flat auf call surf comfort umgestiegen und ich kann es wirklich nicht weiter empfehlen !
erst hat es eeewig gedauert bis wir überhaupt ins internet gekommen sind mit begründungen wie : " bei ihnen im ort gibt es zur zeit einen fehler, geht aber in 2,3 stunden wieder " (wo meine nachbarn allerdings durchgehend mit t-online surfen konnten) und nach einer woche gings immer noch nciht wieder. unser router funktioniert seitdem wir t-online haben gar nicht mehr, wir mussten wieder aufs modemm umsteigen ( o-ton t-online : dann müssen sie eben einen router von uns kaufen)
seit einiger zeit läuft das internet wenigstens einigermaßen reibungslos. es stockt öftermals und braucht teilweise ewig zum einloggen (was nicht an meinem pc liegt)

bei dem telefon natürlich das schon genannte problem : man zahlt drauf, für alle die nicht ins tcom gehen. da macht eine doppelflat schon gar keinen sinn mehr, wann man am tag stundenlang telefoniert aber nur die hälfte der anrufe zur flat gehört.

liebe grüße.