Hallo, liebe ebenfalls von der Telekom Enttäuschte!
Mein Vater hat am 8. März Call & Surf Comfort 6000 bei der T-Com gebucht. Die Schnarcher haben uns aber keine Hardware zugeschickt und wollen uns das Speedport auf unsere jetzige Mahnung hin nur noch „verbilligt“ geben, da sie intern nicht nachvollziehen können / wollen, wie die Sachlage zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses war. Der ist nämlich maßgeblich.
Daher meine Frage: Wie war es im Zeitraum um den 8. März 2007 ?
Wenn jemand auch zu dem Zeitpunkt den Vertrag geschlossen hat und nichts extra zahlen musste, würde ich mich um einen kurzen Post an dieser Stelle sehr freuen und danke im voraus!
bandyaner
Hallo, liebe ebenfalls von der Telekom Enttäuschte!
mir ist was ähnliches passiert.
Ich wollte per Internet bestellen und auf einmal war das besagte Modem nicht mehr beinhaltet und man kam auch bei der Bestellung nicht weiter.
Habe es dann telefonisch erledigt und bekam zum Trost das einfache Modem oben drauf.
Dann kam zum besagten Datum noch ein zweites Modem (das schnellere)dazu mit einer Rechnung.
Das schnellere habe ich dann zurückgeschickt weil es mehr für einen WLan Anschluß war.
Bestellt war es auf keinem Fall und meines Wissens haben sie überall Werbung gemacht, daß bis zum 31.3. ein Modem dabei ist.
Bin noch auf andere Zuschriften hier gespannt.
Gruß Marion
Vielen Dank für die Info!
Hat jemand noch den März-Prospekt oder den für den Zeitraum maßgeblichen Prospekt?
Das wäre nämlich tauglich als Beweis.
Mir geht es hier ums Grundsätzliche. Die Telekom glaubt allem Anschein nach, heute hü und morgen hot sagen zu können. Und das darf man sich nicht bieten lassen. Besonders auf dem derzeitigen Telefon- und Internetmarkt.
Auf weitere Antworten freut sich
bandyaner
@bandyaner
kann ja durchaus sein, dass beim rosa Riesen was schief gelaufen ist. Das die aber nicht nachvollziehen können, welche Aktionen zum Bestellzeitpunkt gelaufen sind, klingt schon sehr seltsam.
Wenn ich dann aber lese, dass Dein Vater das gemacht hat, dann schrillen bei mir ein paar Alarmglocken. Ich habe gerade in meinem eigenen Bekanntenkreis leider immer wieder erlebt, dass Werbeaussagen nicht so richtig verstanden oder das Kleingedruckte überlesen oder falsch interpretiert wurde… Es gab in den letzten Monaten gerade bei der Telekom x-verschiedene Varianten im Kleingedruckten: Vergünstigungen nur bei bestimmten Tarifwechseln oder nur bei Neukunden oder Berechnung des Routers aber Gutschrift über 20 bzw. 40 Euro in einer der anschließenden Tel-rechnungen (also somit kostenlos). Oder es waren nur bestimmte Router kostenlos usw usw. Dann wird von einigen Interessenten nur das fette „Router kostenlos“ gelesen aber nicht die Einschränkungen im Kleingedruckten… Mein eigener Vater hat einen nicht zu verachtenden IQ aber selbst der hat das Kleingedruckte „übersehen“.
Hat Dein Vater online (wahrscheinlich nicht. Oder gibt es da keine Bestätigungsmail mehr bzw. habt ihr keinen Drucker wo er die Bestätigungsseite hätte ausdrucken können?) oder Telefon-Laden bestellt? Woher hatte Dein Vater die Info mit dem kostenlosen Router (Telekom-seite, Telekom-Flyer, Anbieter-Vergleichs-Seite usw).
Wenn man ein paar mehr Infos hat (Telekom-Neu- oder Altkunde, DSL-neu- oder Altkunde bz. DSL-Wechslern von anderem Anbieter) dann könnte man versuchen über das Cache einzelner Suchmaschinen (msn, yahoo u. google haben das z. Bsp.) das von Deinem Vater gewählte Angebot zu finden. Über das Internetarchiv funktioniert das leider nicht, da die Telekom-seite dort nur bis 2005 gespeichert wurde.
mit besten Grüßen
Steffen B.