Call through mit Voice over IP

Hallo liebe Experten

Ok das ist nicht vielleicht das genau richtige Brett, aber dort wo ich es zuerst gepostet und dann wieder gelöscht hatte war Totenstille.

Was ich zu Hause habe:
Eine 16MBit nur Internet bei Kabel Deutschland
Eine Flatrate bei Sipgate mit 3 Telefonnummern

Was ich möchte:
Call through machen, innerhalb des Festnetzes meinen Anschluss „zu Hause“ anrufen und mit einer zweiten IP- Telefonleitung meine Flatrate nutzen, also nach einem Signalton der Telefonanlage die eigentliche Nummer anwählen. Eben die Funktionalität, wie sie von Eumex IP und Fritzbox angeboten wird.
Nur leider eben kann ich diese Router nicht direkt hinter dem Kabelrouter anschließen.

Was nicht nicht möchte:
Bastellösungen die „vielleicht irgendwie“ funktionieren, da gebe ich lieber etwas mehr Geld für ordentliche Hardware aus anstatt viel wertvolle Zeit zu verplempern.

Frage:
Welche IP- Adapter beherrschen das was ich möchte und lassen sich direkt hinter dem gebrandeten Kabelrouter anschließen?
Wenns unbedingt nur mit einer umkonfigurierten Fritzbox geht, dann bitte die genaue Angabe, welches Modell ich mir besorgen muss.

Danke im Voraus

Hallo,

wozu der Umweg? Nutz doch Sipgate direkt. Nen SIP Client gibts für alle möglichen Betriebssysteme inkl. iOS und Android. Dort gibt es sogar eigens von Sipgate zur Verfügung gestellte Apps.

Gruß

Fritze

Hallo,

diese Sip-Clients kann man alle in die Tonne treten, wenn man an einem fremden Computer nicht Administrator ist :frowning:

Aber trotzdem Danke