Calla und Passionsblume

Hallo,

ich habe eine wunderschöne Calla. Wie kann ich sie vermehren und was mache ich mit den Blüten und diesen dicken Knollen darin ?

Weiterhin habe ich eine Passionsblume welche nun Früchte trägt - sind diese eigentlich essbar ?

Vielen Dank.
Joyyy

Auch hallo,

zur Pflege der Calla gibt es bereits einen Beitrag im Archiv, schau mal
nach.

Die Früchte der Passionsblume sind natürlich essbar und sehr lecker - wenn
sie reif sind.

Gruß
Horst

hallo joyyy

hoffe daß du noch ´ne weile freude an Deiner calla hast, denn irgendwann wird sie die blätter einziehen - aber dann bloß nicht wegwerfen!! den topf kühl und trocken stellen und im frühjahr wieder ein wenig feuchtigkeit geben (evtl neue erde), die knollen treiben dann wieder aus. habe im frühjahr eine im garten ausgepflanzt (und sie ständig vor den gefräßigen schnecken geschützt) ist jetzt eine richtig große stattlich pflanze geworden. im herbst werde ich dann mal schauen ob sich die knollen vermehrt haben.
die früchte der passionsblume sind essbar,aber die, die ich probiert habe waren immer hohl und staubtrocken - bah - wahrlich kein genuß. ist vieleicht auch von sorte zu sorte unterschiedlich, jedenfalls siehts gut aus, wenn die pflanze früchte trägt. guten appetit und lieben gruß - jochen