Hallöle!
Wollte mir gerne ein „neues Hobby“ zulegen und dachte an was in obigem Bereich.
WEr hat denn da ERfahrungen und kann mir raten, welche Gymnastik echt gut ist?
Arobic soll ja verheerend sein…lol
Grüßle, ESta
Hallöle!
Wollte mir gerne ein „neues Hobby“ zulegen und dachte an was in obigem Bereich.
WEr hat denn da ERfahrungen und kann mir raten, welche Gymnastik echt gut ist?
Arobic soll ja verheerend sein…lol
Grüßle, ESta
Hallo!
Eine gute Idee! Ich kenne mich zwar mit Pilates nicht so aus, treibe aber seit fast drei Jahren regelmäßig Callanetics.
Als ich damit angefangen habe, war ich stark übergewichtig und hatte (wohl daher) ständig Rückenschmerzen. Ich habe dann bei der VHS einen Kurs belegt und unter Anleitung die Callanetics-Übungen gemacht, die Schwierigkeit der Übungen sowie die Anzahl der Wiederholungen pro Übung sind dann Zug um Zug gesteigert worden. Am Ende des Kurse hatte ich ein gutes Repertoire drauf, ich habe mir aber dennoch ein Callanetics-Buch gekauft und mir daraus mein eigenes Übungsprogramm für Zuhause zusammengestellt. Innerhalb eines Jahres habe ich 35 Kilo abgenommen, aber die Haut war dank Callanetics straff - keine Cellulitis, kein Wabbeln, sondern wirklich eine 1a-Figur!! Und die Rückenschmerzen sind auch weg.
Ich kann Callanetics wirklich empfehlen! Aber da man sehr viel falsch machen kann, wäre es ratsam, zuerst einen Kurs unter Anleitung zu besuchen. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir gerne mailen!
Viele Grüße
Regina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]