Callback-Lösung für ISDN

Hallo,

ich suche eine Callback-Lösung für meinen ISDN-Anschluss. Ich möchte also kurz zu Hause anklingeln, dann zurückgerufen werden und eine freie Leitung zur Verfügung gestellt bekommen.

Jetzt habe ich gesehen, dass die Teles ita-Anlagen, die es bei ebay billig gibt, das können. So wie ich die Anleitung verstehe, muss dabei jedoch zunächst eine Verbindung Handy-Festnetz hergestellt werden („Der Anrufer hört einen Bestätigungston“), was das ganze ja dann relativ sinnlos macht.

Gibt es noch andere Geräte, die das können? Für den PC habe ich schon ein geniales Programm gefunden, aber den PC den ganzen Tag laufen lassen ist ja auch Schwachsinn.

Viele Grüße
Phil

Call-Through-Funktion bei Auerswald-Anlagen
Hallo Philip,

ich habe gelesen, die neuen Auerswald-Anlagen (http://www.auerswald.de/de/index1.htm) haben die Call-Through-Funktion. (die USB-Anlagen - „COMpact 2204 USB“ aufwärts)

Siehe auch meinen Beitrag weiter unten zum Callback von Transglobe.

Ich verstehe zwar nicht, warum Du an Deinem "Privat"anschluß Callback haben möchtest.

Bei Fragen - einfach fragen.

Tschüüüüss

Olaf

btw: Leider kann meine sehr alte Auerswald-Anlage die „Call-Through-Funktion“ noch nicht…

Hallo,

ich suche eine Callback-Lösung für meinen ISDN-Anschluss. Ich
möchte also kurz zu Hause anklingeln, dann zurückgerufen
werden und eine freie Leitung zur Verfügung gestellt bekommen.

Jetzt habe ich gesehen, dass die Teles ita-Anlagen, die es bei
ebay billig gibt, das können. So wie ich die Anleitung
verstehe, muss dabei jedoch zunächst eine Verbindung
Handy-Festnetz hergestellt werden („Der Anrufer hört einen
Bestätigungston“), was das ganze ja dann relativ sinnlos
macht.

Gibt es noch andere Geräte, die das können?

s.o.

Für den PC habe
ich schon ein geniales Programm gefunden, aber den PC den
ganzen Tag laufen lassen ist ja auch Schwachsinn.

stimmt, … für die Stromkosten kannst Du fast eine TK-Anlage kaufen…

Hallo,

„Privat“-Callback möchte ich haben, weil ich keine Lust mehr habe, Geld auf ein Callback-Konto zu laden und dann eine email zu bekommen, dass der Anbieter leider pleite ist. Hab ich in den letzten Jahren dreimal gehabt.

Außerdem mag ich keine 4€ Grundgebühr zahlen, wenn ich auf ebay für 20€ ne Anlage kriege, die das auch kann.

Weißt du, ob bei den Teles ITA-Anlagen eine Verbindung Handy-Festnetz aufgebaut wird, bevor die Anlage zurückruft? Werde da aus der Anleitung auf Teles.de nicht ganz schlau.

ciao
Phil

Moin Phil,

Weißt du, ob bei den Teles ITA-Anlagen eine Verbindung
Handy-Festnetz aufgebaut wird, bevor die Anlage zurückruft?
Werde da aus der Anleitung auf Teles.de nicht ganz schlau.

Nein, weiss ich auch nicht.
Aber ich würde es so verstehen, das die Anlage einfach die eingetragene Rufnummer (sei es auch ein Handy) zurückruft und nur die angerufene MSN klingeln lässt.

Aber aus der Beschreibung kann man es wirklich nicht eindeutig herauslesen. :expressionless:

Tschüsss

Olaf

genauere Beschreibung: TELES.iTA/2AB-Box
Moin,

Weißt du, ob bei den Teles ITA-Anlagen eine Verbindung
Handy-Festnetz aufgebaut wird, bevor die Anlage zurückruft?
Werde da aus der Anleitung auf Teles.de nicht ganz schlau.

unter
http://www.teles-aktiengesellschaft.de/01/products/i…
findest Du eine genauere Beschreibung für diese Anlage.
Speziell der „Personal Callback“ ist da auch beschrieben.

Tschüüüs

Olaf