Irgendwo habe ich hier mal was über die Firma Bachhausen gelesen, die für 29 Pf/min Callback über den Anbieter Boomerang anbietet.
Ich habe den Anbieter auf keiner Preisvergleichsseite (z.B. www.teltarif.de etc.) gefunden, was mich ziemlich gewundert hat, da er mit 29 Pf wohl der Billigste wäre.
Ist Bachhausen nicht ganz koscher oder ist die Qualität des Callbackdienstes nicht in Ordnung?
Gibt es hier irgendwelche Erfahrungen?
Hi Roland,
da sprichst Du was an, was mich auch in letzter Zeit interessiert. Vor ein paar Tagen habe ich ich auch nach Callback-Anbietern erkundigt und bin auch darauf gestoßen.
Und ich denke, ich werde mal so etwas ausprobieren. Nicht jetzt unbedingt bei Boomerang, aber es kommen solche Anbieter für mich in Fragen, bei denen man Guthaben kaufen muß und abtelefonieren kann. Anbieter, die das nur per Bankeinzug bzw. über Kreditkarte machen, würde ich nicht ausprobieren wollen.
Ganz interessant sind ja auch Calling-Cards (Bananas z.B.) worüber man für ca. 45 Pfennig die Minute in jedes Netz innerhalb Deutschlands telefonieren kann. Der höhere Preis kommt sicherlich wegen der Vertriebskosten und Herstellungskosten der Karten. Aber auch zu überlegen.
Meinerseits habe ich einen Bekannten, der schon über die Firma m-d-s (http:\www.m-d-s.de) callback erfolgreich und zuverlässig für sein Handy genutzt hat.
Die Firma rechnet über Kreditkarte in Dollar ab.
Meiner Meinung nach lohnt es sich hierüber nur bei teuren (prepaid-Karten) Verträgen, zudem wird es in Zukunft wohl immer teurer, da der Euro bestimmt noch weiter abstürzt, hier als kurze Info aus deren Preisliste:
Alle Preise in DM bei einem Dollarkurs von 2,10 DM
Deutschland -> Deutschland = 0,12 US$ entspricht 0,25 DM
Deutschland Mobilfunk -> Deutschland = 0,21 US$
entspricht 0,44 DM
Deutschland Mobilfunk -> Deutschland Mobilfunk = 0,30 US$ entspricht 0,63 DM
Deutschland Mobilfunk -> China = 0,70 US$
entspricht 1,47 DM
Deutschland Mobilfunk -> USA = 0,21 US$
entspricht 0,44 DM
Ansonsten bietet die Site ganz interessante allgemeine Infos über callback.