Hallo, wer kann mir etwas über Callback Services erzählen?
Habe mich im Internet schon umgesehen und bin auf „Callback World“ und „elinea“ gestoßen. Wie funktionieren diese Dienste genau? Wie kann dieses System genutzt werden? Funktioniert dieses System ohne weiteren Anbieter (Pre-Paid Card oder Vertragshandy). Und kann es von jedem Handy genutzt werden? Bin demnächst für 5 Monate auf See unterwechs und brauche eine günstige Handyverbindung.
Hallo,
auf See wirst du kein GSM-Netz haben, also nützt dir dort auch kein Callback. Das einzige Gerät, daß auf hoher See funktioniert, ist ein Satellitentelefon.
Gruß,
Klaus
Hallo Klaus,
du hast meine Frage falsch verstanden. Ich brauche Infos über das System und deren Funktionalität, Voraussetzungen und Anwendbarkeit.Es ist mir bewußt dass die Verbindung über quasieoptische Distanzen aufzubauen ist.Da es kaum Zeit für Landgang gibt (Ladungswache)ist oftmals die einzige Möglichkeit im Küstenmeer per Handy zu telefonieren.
Gruß,
Glabra
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
das Vorgehen bei CallBack ist in der Regel so, daß du einen Lockanruf machst, der aber nach dem ersten Klingeln vom angerufenen CallBack-Computer beendet wird, so daß dadurch erstmal keine Kosten entstehen. Du wirst anhand deiner Nummer erkannt, und innerhalb weniger Sekunden zurückgerufen. Du erhältst ein Freizeichen, und wählst die gewünschte Nummer. Die entstandenen Kosten werden dir entweder abgebucht, oder von einem zuvor aufgeladenen Guthaben abgezogen.
Das System funktioniert mit jeder Karte, egal ob Prepaid oder nicht.
Ich hab das von einigen Jahren mal mit http://www.bluerate.de gemacht, hat prima geklappt. Mittlerweile ist es aber von Preis her für mich uninteressant geworden, da ich extrem wenig telefoniere. Für mich ist deshalb der Guthabenverfall nach 6 Monaten inakzeptabel.
Gruß,
Klaus