Callcenter preise

Mich interessiert, wieviel es kostet, wenn man ein callcenter mit der Vorstellung und dem Verkauf von einem Produkt beauftragt.
Es sollen ausschließlich Privatpersonen angerufen werden, die in keinem Kundenverhältnis zu mir stehen. Das Adressmaterial soll vom Callcenter zur Verfügung gestellt werden.
Wie viel kostet mich unter den genannten Bedingungen ein erfolgreicher Abschluss oder ein Nettokontakt??

Ich bin dankbar für jede qualifizierte Antwort.

Mfg Telum

Hi!

Rechne mal mit 4 - 10 Euro je Nettokonakt zzgl. Kosten für die Adressen sowie zumeist eine Pauschale für die Einrichtung der Aktions (Schulung etc.).

Aber die Spanne der Callkosten sind sehr hoch, je nachdem wie Erklärungsbedürftig und Schulungsaufwendig dein Anliegen ist und wie qualifiziert das Center/Agents sind.

Gruß
Falke

Es sollen ausschließlich Privatpersonen angerufen werden, die
in keinem Kundenverhältnis zu mir stehen.

Hallo Telum,
nur so als Hinweis, es gibt in Deutschland ein Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb, welches genau dieses untersagt.
Und 2 Jahre Freiheitsstrafe als Höchstsatz bei Verstößen, das wäre mir „zu teuer“.
Grüße
Almut

Hallo Telum,
nur so als Hinweis, es gibt in Deutschland ein Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb, welches genau dieses untersagt. Und 2 Jahre Freiheitsstrafe als Höchstsatz bei Verstößen, das wäre mir „zu teuer“.

Es ist sogar ein EU-weites Vergehen, hier allerdings mit der Einschränkung, dass Leute, die dem Cold Calling zustimmen (beim Telefonanbieter „Ja, bitte nervt mich jeden Abend mit Infos zu irgendwelchen Produkten, für die ich Geld ausgeben darf“ ankreuzen).

Und außerdem ist die Erfolgschance bei diesen sogenannten „cold calls“ ( http://en.wikipedia.org/wiki/Cold_calling ) dermaßen gering, dass es sich selbst in Amiland langsam rumgesprochen hat.

Hallo Almut!

Mit einem Affinity-Call hättest du dieses Problem jedoch nicht und du könntest solche Personen anrufen.

Beste Grüße
Falke