Callcenteranruf - Pflicht zur Rufnummernanzeige?

Tach zusammen,

ist es eigentlich Pflicht, dass ein Werber bei Kaltaquise an Privat oder Firma seine Rufnummer anzuzeigen hat? Habe mal sowas gelesen, weiß aber nicht, wo das festgelegt sein könnte.

Cheers - Micha

Halli Micha,

Kaltaquise an Privat ist sowieso verboten - und die §$%&*, die es trotzdem machen, interessiert es dann auch nicht, daß sie sich eigentlich identifizieren müssen oder nicht. >:frowning:

Gruß
Christian

Hallo Christian,

Kaltaquise an Privat ist sowieso verboten - und die §$%&*, die
es trotzdem machen, interessiert es dann auch nicht…

na gut, dann beschränken wir uns auf Anrufe in die Firma, meist Angebote besonders preiswerten Toners. Davon bekomme ich manchmal 10 die Woche. Kaum einer zeigt seine Nummer zur Rückverfolgung. Damit hat er bei mir sowieso verloren: Ich kaufe nichts von einem Partner, den ich nicht erreichen kann…

Cheers - Micha

Hallo Micha,

gegen die lästigen Anrufe hilft z.B. folgendes:
http://www.xs4all.nl/~egbg/duits.pdf

Wenn man allerdings keine Zeit hat und den Anrufer ganz schnell zum Auflegen bekommen will hilf mir immer die Bemerkung „Sie haben doch sicher nichts dagegen wenn ich dieses Telefongespräch auf Band aufzeichne…“. Danach komm ich nicht mal mehr dazu nochmals nach dem Firmennamen nachzufragen so schnell wird auf der Gegenseite der Telefonhörer auf die Gabel geworfen. :smile:)

Grüße von
Tinchen

1 „Gefällt mir“

Hallo Tinchen,

der Fragebogen ist gut, werd ich gleich ausprobieren, wenn mich wieder mal eine Unternehmensberatung nervt.

Ein Sternchen von mir!

Gruß

Tina

ist es eigentlich Pflicht, dass ein Werber bei Kaltaquise an
Privat oder Firma seine Rufnummer anzuzeigen hat? Habe mal
sowas gelesen, weiß aber nicht, wo das festgelegt sein könnte.

Hallo Micha,
jetzt unabhängig davon, ob der Anruf selbst gegen das Recht verstößt: Derzeit wird in der Politik darüber diskutiert, dass die Telefonnummer von den Callcentern zukünftig nicht unterdrückt werden dürfen. Daraus schließe ich, dass die Nummerunterdrückung derzeit nicht gegen das Recht verstößt.
Grüße
Ulf

Hallo Ulf,

das leuchtet ein. Warscheinlich habe ich auch nur das gehört und den Rest nur angenommen. Danke für den Hinweis.

cheers - Micha