Hallo Ihr Alle,
bin seit Jahren Vodafone CallYa- Nutzer. Durch die vielen Aufladungen und mein sehr weniges telefonieren, wird das Guthaben immer größer, z.Zt. 70 Euro. Wurde 4 Jahre lang von meinem Anbieter unbehelligt gelassen und nicht aufgefordert aufzuladen, ob die mich „vergessen“ haben, was ich kaum glauben kann.
Jetzt wurde mir mit Vertragskündigung gedroht, falls ich nicht in einem 1 Monat aufladen würde, was ich mit 15 Euro getan habe.
Frage, gibt es irgendeinen Anbieter oder eine Möglichkeit, wie man das „anhorten“ des Guthabens verhindern kann.
Andere Frage, was passiert, wenn ich nicht mehr aufladen würde und Vodafone den Vertrag kündigt, das aufgelaufene Guthaben bekäme ich gem. Rechtslage zurück, würden evtl. sonstige Gebühren einbehalten ?
Die SIM- Karte könnte ich auch zurückgeben, meine jetzige Handy-Nummer ist für mich gut entbehrlich.
Jedoch brauchte ich dann eine andere SIM- Karte, welchen Anbieter würdet Ihr evtl. empfehlen, oder haben die anderen Anbieter alle die gleichen „Marotten“.
Ich bin ja überzeugt, dass ich mit meinem Problem nicht allein da stehe, es wird ja bestimmt mehr „Wenigtelefonierer“ geben und vielleicht hat der ein oder andere sich schon problemlösende Gedanken gemacht, dann lasst mich an diesen Gedankengängen teilhaben.
Ich bedanke mich im voraus und wünsche noch einen schönen 1.Mai
Gruß HuPra
Schau doch mal in die AGB´s was du unter „Kündigung“ und „Auszahlung von Guthaben“ findest.
Außerdem gibt es innerhalb von vodafone sicher die Möglichkeit den Vertrag zu ändern, dann fiele auch das ständige Aufladen deiner alten CallYa-Karte flach.
Vodafone hat doch eine Menge Shops. Bestimmt ist auch einer in deiner Nähe. Belatscher doch einfach mal das dortige Personal mit deinem Anliegen.
Bei allem nur nicht vergessen: Jede Vertragsänderung bedarf der schriftform. Alles was ein Verkäufer sagt ist erst dann was wert wenn das selbe auch auf Papier steht.
Viel Erfolg!
karline
Hallo,
das Guthaben (zumindest das, was man selbst aufgeladen hat, bei Boni wäre ich mir nicht sicher) darf nicht mehr verfallen, die Karte darf aber bei Nichtbenutzung deaktiviert werden.
Wenn die Karte deaktiviert wurde, muß das Guthaben (natürlich auf Antrag) vollständig (also ohne jeden Abzug irgendeiner Bearbeitungsgebühr) erstattet werden. Wie das genau geht, erfährt man bei seinem Anbieter, ich telefoniere meine Karten immer ab…
Fonic bietet an, daß man sich das Guthaben zum Quartalsende zurücküberweisen lassen kann. Probiert habe ich das aber noch nicht, aber im Onlinebereich gibt es extra dafür einen entsprechenden Manüpunkt - also nichts mit zum Laden rennen oder Formular hinschicken.
Cu Rene
Die SIM- Karte könnte ich auch zurückgeben, meine jetzige
Handy-Nummer ist für mich gut entbehrlich.
Jedoch brauchte ich dann eine andere SIM- Karte, welchen
Anbieter würdet Ihr evtl. empfehlen, oder haben die anderen
Anbieter alle die gleichen „Marotten“.
Bei den Prepaid-Anbietern gibt es da so einige Marotten. Z. B. Muss man bei Fonic monatlich aufladen , kann es sich am Quartalsende zurückerstatten lassen (Zinsgewinn für Fonic).
Ander Karten muss man alle 6 Monate aufladen , sonst ist die NR. weg.
Ich empfehle 9ct-in-Alle-Netze-Tarife:
-
Schlecker, congstar und anderen Providern: Günstiger Preis, muss aber halbjährlich aufgeladen werden.
-
Interessant sind auch Prepaid-Tarife von Tchibo, Aldi und anderen Discountern: 15ct in alle Netze, müssen auch etwas halbjährlich oder jährlich nachgeladen werden. Interessant: Bei Tchibo geht das z.B auch per Banküberweisung in belieber Höhe (auch nur mal z. B. 2 € laden)
-
der Neue o2-Tarif O, bei dem man nur bezahlt, was man verbraucht (15ct in alle Netze). Ist Aber Postpaid. Infos unter www.o2-online.de