CallYa Karte an Händler verkaufen? Umschreibung?

Guten Tag,
ich möchte meine nicht mehr benötigte CallYa-Karte verkaufen. Die Karte ist auf meinen Namen registriert. Ein An- und Verkaufladen am Bahnhof wollte die Karte in Zahlung nehmen. Ich wollte ihm das Umschreibeformular vorlegen und er meinte: „Das geht nicht, ich bin Händler, ich registriere nicht. Als Händler informiere ich den Netzbetreiber über den Verkauf.“

Kennt einer diese Praxis? Als registrierter Benutzer bin ich doch so lange registriert, bis ich einen anderen Benutzer melde, oder irre ich mich? Kann ich die Karte gefahrlos abgeben ohne Umschreibung?

CU

.

Wenn du noch Guthaben drauf hast telefoniere es ab und kündige dann den Vertrag. Ja du hast einen Vertrag mit Vodafone über die Überlassung einer Mobilfunknummer mit Prepaidtarif. Du bekommst von Vodafone eine Bestätigung, die Sim funzt nicht mehr und du bist das Problem los.

es grüßt
karline

Hallo,
danke für eine Antwort. Also einfach Kündigung per Einschreiben an den Netzbetreiber? Wenn die Karte dann nicht mehr funktioniert, kann ich die dann trotzdem weitergeben?

CU

Nimm eine Schere und die Überreste in den Müll.

k.

Hallo,
eigentlich schade, es ist eine schöne Tel-Nummer. Aber wenn der Händler die Registrierung nicht mitmacht bleibt mir wohl keine andere Wahl.

Danke für die Antwort.

MFG

.

Hallo,

eigentlich schade, es ist eine schöne Tel-Nummer.

schoene Telefonnummern werden bei Ebay versteigert. Besonders Autoankaeufer haben ein enormes Interesse an solchen Nummern =:wink:

Dann hast du auch einen Endkunden, sprich: du kannst die Karte direkt auf ihn registrieren lassen.

Ciao! Bjoern

Hallo,

die Umschreibung braucht kein Händler machen, dazu gibt es ein einfaches Formular für eine Kartenübernahme. Dort müssen nur der alte und der neue Besitzer unterschreiben und dann per Fax ab zu Vodafone. Faxnummer: 02102-986575

Das Formular kann ich dir gern zukommen lassen. Mail an [email protected] reicht…

Gruß Thorsten

Hallo,
ich habe bei Vodafone mal angerufen. Das Formular habe ich inzwischen. Den Händler am Bahnhof lasse ich dann abblitzen.

Danke an alle.

MfG

.