Hallo Experten!
Siemens-Handy vorhanden, z.Zt. kein Vertrag!
Wie funktioniert das nun mit dem Kartenkauf an der Tankstelle (z.B. DM 50,-)?
Woher bekomme ich eine Nummer?
Entstehen weitere Kosten?
Danke im Voraus
Ralf
Hallo Experten!
Siemens-Handy vorhanden, z.Zt. kein Vertrag!
Wie funktioniert das nun mit dem Kartenkauf an der Tankstelle (z.B. DM 50,-)?
Woher bekomme ich eine Nummer?
Entstehen weitere Kosten?
Danke im Voraus
Ralf
Hallo Ralf,
ohne Vertrag geht natürlich nicht. Du musst beim D2-Händler vorbei und Dir erstmal eine CallYa Karte mit Nummer besorgen. Die kostet dann auch etwas mehr (meines Wissens 99DM bei 50DM Guthaben). Wenn Du die einmal hast, kannst Du sie mit den 50-Mark-Karten von der Tankstelle nachladen. Da sind dann auch 50DM=50DM. Tip, wenn Dir das Netz egal ist: D1 bietet im T-Punkt gerade die oben genannte „Nummer-Karte“ mit 50 DM Guthaben für 55DM an(Xtra-Card), allerdings kenne ich bei beiden die sonstigen Tarife nicht.
Micha
Gute Uebersicht in der aktuellen Ausgabe der billiger-telefonieren Zeitschrift! Donzuloaden unter http://www.billiger-telefonieren.de
Ciao! Bjoern
PS; An BP Tankstellen soll es zur Zeit das Trium Astral mit Loop-Karte fuer DM 69 mit DM 50 Guthaben geben!
Bei uns jetzt überall im Angebot: D2-CallYa für 55,–DM inklusive 50DM Guthaben. Nur die Karte (= Nummer) Die Rufnummer steht auf der Box drauf.
Ich bin mit meinem Ausweis in den Laden marschiert und hatte 10 Min später meine neue Handynummer. Karte einlegen, freischalten lassen und innerhalb 24 Std. konnte ich angerufen werden und auch SMS verschicken. Selbst telefonieren geht gleich nach dem Feischalten.
Den Ausweis musst Du mitnehmen, weil jeder Mobilfunkteilnehmer registriert werden muß.
Gruss Schnulle