Cam einschalten campag

wie bekomme ich meine cam eingeschaldet.hab ein campag lapi.wer kann mir helfen??

wie bekomme ich meine cam eingeschaldet.hab ein campag
lapi.wer kann mir helfen??

Zunächst mal wäre sicherzustellen, dass dieses Modell eine CAM hat. Nicht alle Compaq (nehme an, Du meinst das ?) haben eine CAM integriert.
Oder meinst Du eine externe CAM ? Ein bisschen mehr Infos wären hilfreich.
Auf jeden Fall brauchst Du ein Programm, was die Cam auch nutzen kann. Einfach „einschalten“ gibt’s nicht :wink:
Starte MSN oder Yahoo, falls Du so etwas nutzt und klicke dann auf den entsprechenden Eintrag wie z.B. „Videositzung starten“ oder ähnliches.
Ausserdem liegt den meisten Cams ein extra Programm bei, mit dem man z.B. Effekte zaubern kann. Auch dieses Programm bietet eine Vorschau für die Cam.
Gruß, JH

Damit kenne ich mich leider nicht aus.

MFG Carlo

Hallo, du meinst bestimmt compaq Laptop. Wie einschalten,und für was… Meinst du einfach so, dass du dich dann selbst im display siehst? Dann brauchst du auch eine enstprechende Softweare dazu, die das macht, was du willst. Ansonsten ist die Camera an deinem Laptop eigentlich für so genannte Programme wie msn, icq oder yahoo desacht. Programme für so genannte „soziale“ Netzwerke, bei denen du mit deinem gegenüber schreiben kannst „chat“, oder den gegenüber auch sehen kannst, sofer du das willst und in den entsprechenden Programmen unter Optionen, die Cam auch freigibst. So viel ich weiß, findet z.B. ICQ und MSN fast alles gängigen Kameras von selbst, da brauchst du nicht mal was einstellen. Wenn dem nicht so ist, dann kann ich dir nur raten zu googeln, und dir einen Treiber zu suchen, der dann auch von den genannten Programme auch erkannt wird. Normalerweise kannst du die generelle funktion der Kamera mit den vom Hersteller mitgelieferten Programme, die deinem Laptop beiliegen, oder bereits vorinstallieert sind, überprüfen und testen.
Gruß
Steffen