cam2pc Alternative ODER Bilder downloader

Hallo zusammen,
ich nutze das Programm cam2pc um meine Fotos von der Kamera oder dem Handy auf meinen PC zu kopieren.
Dies bietet folgende Vorteile: Ordnererstellung nach freien Kriterien und das wichtigste, man kann pro Tag einen Beschreibung eingeben (man sieht Vorschaubilder) was dort gewesen ist. Ich habe z.B. folgende Struktur:
\2013\07 Sommerurlaub, welche automatisch angelegt wird anhand von Datum und Beschreibung.

Leider wird das Programm seit längerem nicht mehr weiterentwickelt und es kopiert z.B. keine Videos…
Daher suche ich nach Alternativen, kennt ihr welche?
Picasa nutze ich daneben sehr viel, aber zum Downloaden finde ich es nicht so gut.

Danke!

Hi

Dies bietet folgende Vorteile: Ordnererstellung nach freien
Kriterien und das wichtigste, man kann pro Tag einen
Beschreibung eingeben

Bietet das Windows 7 nicht schon per Standard ohne das man ein extra Tool braucht? http://s7.directupload.net/images/130929/4hnxf5km.png

MfG
Lilly

Hallo, danke für den Tipp, ich muss sagen dass ich das in der Tiefe noch nicht kannte.

Allerdings kann man die Ordnerstruktur nicht anpassen (ich möchte pro Jahr ein Ordner) und man kann nicht pro Tag eine Beschreibung angeben.

Schade!

Hallo

Aufnahmedatum +Beschriftung ist doch pro Tag eine Beschreibung. Oder nimmt er eine Beschriftung für alle Tage? Hab das Feature nie ausprobiert, verwalte meine Fotos mit ner Verwaltungssoftware.

MfG
Lilly

Welche SW nutzt du denn?