Hallo zusammen
Wer weiss,
ob man diese Fernbediennug reparieren kann und wenn ja wo
Hallo zusammen
Wer weiss,
Hi…
Wer weiss,
Der Hersteller unterhält meines Wissens keinen Kundendienst in Deutschland. Ein unabhängiger Techniker muß allein für die Fehlersuche mehr verlangen, als eine neue FB kosten würde.
Wirtschaftlich sinnvoll ist es also, die defekte Fernbedienung direkt der Elektroschrottverwertung zuzuführen. Böse Zungen behaupten, man habe am wenigsten Ärger, wenn man den Toröffner gleich auch dort abgibt.
genumi
Wer weiss,
hi
die Vorantworten hast du ja schon gelesen
Bist du zufrieden mit dem Antrieb? Willst du ihn behalten?
Wenn ja, dann weise ich dich mal vorsorglich - falls du dieses Grundwissen noch nicht hast - darauf hin, dass das Set Funksender/-Empfänger herstellerunabhängig nachgerüstet werden kann. Sogar hervorragend, weil man Markenware kaufen kann, die von der Reichweite/Zuverlässigkeit/Lebensdauer WESENTLICH besser ist, als das China-Original-Zubehör
ca 99% aller Antriebe haben eine direkte Anschlussklemme für den Tastereingang. An den kann man jedes beliebige Torsteuerungs-Funkset problemlos anschliessen
gugel zB *Berner Torantriebe Funkset* oder *Berner BHE25*
sollen wir zusammen gugeln?
Gruss
hallo vielen
dank,
kenne mich mit elektrik nicht aus
wenn du mir helfen kannst nehme
ich gerne an,
joachim
Garagentor neue Fernbedienung
gerne
erstmal in die Anleitung oder den Torantrieb selber gucken, ob es einen Eingang für potentialfreien Taster gibt (wär der erste, der keinen hat).
Dort sind bereits vorhandene Schlüsselschalter oder Öffnertaster in der Garage angeschlossen
Dann kannst du jedes x-beliebige Standard-Funk-Set für Tor-Steuerung kaufen, bestehend aus Handsenderchen und einem Funkempfänger. Das ist absolut Herstellerneutral, weil du den Empfänger einfach zu den vorhandenen Öffnertastern parallel klemmst.
Bezugsquellen? Jeder Elektriker, Elektronikversand und sogar jeder besser sortierte Baumarkt hat sowas.
Ich empfehle Berner BHE325/BHS140, funktioniert traumhaft gut
schorsch
hallo ,
danke schorsch ,
gehe jetzt mal schauen ,ob ich das finde was du beschrieben hast,
sol´lte ich nicht klar kommen melde ich mich nochmal
hast du auch ne mail adresse ??
meine,
[email protected]
joachim
hast du auch ne mail adresse ??
meine,
bleiben wir ruhig hier im Forum, es schadet nicht, wenn mehr Leute mitlesen
Wenn du ein Foto von der Klemmleiste im Antrieb oder besser der Anschlussanleitung reinstellen könntest, können wir sehr genau sagen, wie das Funkset angeschlossen wird
S.