Hallo zusammen,
um mich für ein englischsprachiges Studium zu bewerben, brauche ich einen Sprachnachweis in Englisch.
Mein TOEFL IBT Englischtest ist leider schon 2,5 Jahre alt. Der Englisch Nachweis, den ich erbringen muss, darf max. 24 Monate alt sein.
Ich habe eine Ausbildung zur Bankkauffrau gemacht und im Rahmen des Berufsschulunterrichtes auch das Fach Wirtschaftsenglisch gehabt.
Auf meinem Abschlusszeugnis steht „Englisch Niveaustufe Vantage B2“. Das Unterrichtsfach habe ich mit der Abschlussnote „sehr gut“ absolviert.
Ist mit diesem „Vantage B2“ das Cambridge Zertifikat Stufe B2 gemeint? Oder was sagt das genau aus? Denkt ihr, dass die Berufsschule mir das Cambridge Zertifikat ausstellen kann, oder wie läuft das?
Ich brauche den Sprachnachweis möglichst schnell für die Bewerbung und ich bin im Moment beruflich sehr eingespannt, sodass „mal eben“ eine Wiederholung des TOEFL IBT nicht möglich ist.
Habt ihr noch eine andere Idee, welchen Nachweis die Uni akzeptieren würde? Reicht der Englischkurs in der Berufsschule da aus?
Ich hatte zu Abiturzeiten Englisch-Leistungskurs, das ist allerdings auch schon länger als 24 Monate her…
Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar!!