hallo leute,
ich möchte mir einen camcorder kaufen, habe aber absolut keine Ahnung auf was ich achten muss. Gibt mir bitte Tipps.
Danke
S
hallo leute,
ich möchte mir einen camcorder kaufen, habe aber absolut keine Ahnung auf was ich achten muss. Gibt mir bitte Tipps.
Danke
S
ach, ja, noch was hinterher geschoben. Gibt es Camcorder ohne Bänder? Also mit Speicherkarten? Wie groß sollte die dann sein?
Gruß
S
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Susanne
Das beste Preis/leistungsverhältnis bekommst Du mit einer Mini-DV Kamera. kameras mit Speicherkartenkönnen nur kurze Sequenzen ( 6 min)aufnehmen. Kameras mit DVD gibt es zZ nur mit 8cm Mini DVD und eingeschränkter Bildaulösung. Achte bitte auch beim Kauf das die kamera freigeschaltete Eingänge hat, ist wichtig um mal wieder was zurückzuspielen oder von VHS auf Digital zu kommen usw. Hier eine vieleicht hilfreiche Seite http://www.videoforum.de/fs.htm?/main.htm.
Für weitere Fragen mail mich einfach an, OK ? PS Ich leite seit 85 einen Video Kamera Verein, wir kennen das Thema Gruß Horst
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Horst,
vielen Dank.
Ich hatte gestern schon bei Stiftung Warentest nachgeschaut. Das Ergebnis hat mich so verwirrt, dass ich zunächst mal keine Lust mehr hatte, mich mit dem Thema zu beschäftigen.
Aber ich denke, in deine Seite guck ich mal rein (am Wochenende) und mach mir nochmal Gedanken drüber.
Danke nochmals
S.
Eine Mini-DV-Kassette, die etwa 2-4€ kostet, fasst ca. 13 Gigabyte an Videodaten. Das sind 60 Minuten bzw. 90 Minuten in Longplay. So grosse Speicherkarten gibt es noch nicht. Um mit gleicher Qualität aufzuzeichnen, könntest du mit einer 2 Gigabyte-Karte, die je nach Typ und Marke etwa 120-200€ kostet, maximal 10-15 Minuten aufnehmen. Camcorder mit Speicherkarte nehmen mit stark komprimierenden Techniken auf. Das kostet viel Qualität und ist sehr schlecht zu bearbeiten.
MFG Peter