Camcorder am PC?

Hallo!
Ich habe mit ein Camcorder(Canon8mm UC-V30) ein Film aufgenommen. Anschließend habe ich den Film auf einer DVD+R aufgenommen klappte auch auf mein DVD Recorder läuft er aber nur auf meinen weder bei mein Sohn noch woanders nichtmal auf mein PC.Was kann ich jetzt machen? Habe auch versucht den Camcorder an PC anzuschließen aber der PC erkennt die Camera nicht.
Bitte helft mir!!

Hallo Thomi,

klappte auch auf mein DVD Recorder läuft er aber nur auf meinen weder bei mein Sohn noch woanders nichtmal auf mein PC.

ich bin auch kein Spezialist in solchen Dingen. Außerdem besitze ich noch nicht mal einen DVD Recorder. Aber von verschiedenen Seiten habe ich gehört, dass die DVD welche man mit dem Recorder aufgenommen hat, finalisiert werden muss. Bei manchen Geräten nennt sich dieser Vorgang auch abschließen oder auch beenden.

Ohne dass die DVD finalisiert wird, erkennt nur der eigene DVD Recorder diese DVD. Nach dem finalisieren sollten auch andere DVD Player die DVD abspielen können.

Wie und wo du das bei deinem Recorder machen kannst, musst du mal in der Bedienungsanleitung schauen. Dort suchst du am besten mal nach den Begriffen: finalisieren , abschließen , beenden

Also, wie gesagt. Dieser Tipp beruht nicht auf eigene Erfahrung, sondern nur von Hinweisen die ich selber mal gelesen (oder gehört) habe.

Vielleicht nutzt dir dieser Hinweis etwas.

Gruß Horst