Hallo
ich habe einen einfachen Camcorder (VHS-C) der einen Chinch-Ausgang für Video und einen für Audio. Ich möchte das Ding an meinen PC anschließen um meine aufgenommenen Kasetten in digitaler Form zu speichern. Die einzige Möglichkeit die ich nun habe, ist über meine recht einfache TV-Karte. Diese besitzt einen Chinch-Eingang für Video und einen Klinkenanschluß für Audio sowie einen Komischen Stecker mit mehreren Polen. Die einzige Möglichkeit die ich nun sehe, ist es, einen adapter zu finden von meinem Chinch-Audio an der Kamera auf einen Klinken-Audio an der TV-Karte. Wisst ihr ob es so etwas gibt, bzw. wo ich das finden kann, oder hat jemand einen besseren Vorschlag?
Diese
besitzt einen Chinch-Eingang für Video und einen
Klinkenanschluß für Audio sowie einen Komischen Stecker mit
mehreren Polen.
Dürfte ein SVHS-Stecker sein.
Die einzige Möglichkeit die ich nun sehe, ist
es, einen adapter zu finden von meinem Chinch-Audio an der
Kamera auf einen Klinken-Audio an der TV-Karte. Wisst ihr ob
es so etwas gibt, bzw. wo ich das finden kann, oder hat jemand
einen besseren Vorschlag?
Ist schon der richtige Weg. Adapter sollte man in den großen Eletro-Kaufhäusern oder im Versandhandel finden. Kann man aber auch selber zusammenlöten.
Gruß vom Wiz
Hallo,
Diese
besitzt einen Chinch-Eingang für Video und einen
Klinkenanschluß für Audio
Meistens besitzen TV-Karten aber keinen Audio-Eingang, sondern einen Audio-Ausgang, der mit einem kurzen Kabel an den vorhandenen Line-In der Soundkarte gehangen wird.
Also Video-Chinch in die passende Buchse an der TV-Karte und Audio direkt an die Soundkarte klemmen. Adapter gibt es, wie vom Wiz bemerkt, in jedem Kaufhaus oder auf Wochenmaerkten (direkt neben den Handyoberschalen *g*)
Ciao! Bjoern